Startseite > JSG > U19 – Halbzeiten mit Licht und Schatten

U19 – Halbzeiten mit Licht und Schatten

U19 mit Licht und Schatten im Testspiel gegen die (SG) FC Tremmersdorf-Speinshart

04.09.2021 – (SG) FC Tremmersdorf-Speinshart – (SG) SV Neuhaus 3:3 (2.1)

Straftstoß in der 49. Spielminute

Entweder hatten sich einige unserer Jungs, bereits direkt nach dem Aufstehen einen gebrauchten Tag andrehen lassen, oder war es der Lattentreffer (6. Min.) und das 0:1 durch R. Reiser in der 11. Minute, dass einige unserer Spieler zu diesem Zeitpunkt meinten „läffd, homma im Griff“. Eine fast 40-prozentige Fehlpassquote bescherte den Mannen um Deinzer/Hardung/Bauer eine grottenschlechte 1. Halbzeit. Die Gastgeber nutzten zwei grobe Unachtsamkeiten kombiniert mit schlechtem Stellungsspiel in der 14. und 20. Minute zum 1:1 bzw. 2:1. Bis zur Halbzeitpause blieben die Schwächen im Aufbau- und Passspiel des SVN unübersehbar. Mit einer deutlich positiveren Körpersprache gingen die Bengadzdooler den 2. Spielabschnitt an und hatten nach einem Foul an J. Schraudner (49.) die Möglichkeit per Strafstoß auf 2:2 auszugleichen. Keeper E. Schug belauschte M. Deinzer und es blieb bei der knappen Führung der Gastgeber. Es folgten weitere gute Aktionen in und am FCT-Strafraum, aber das nächste Tor machten die Gastgeber zum 3:1 (64. Min.) durch F. Fuchs. Man(n) war geneigt zu sagen „das wars, der Samstag ist gelaufen“, aber M. Deinzer (82.) und M. Fenske (84.) erzielten das 2:3 bzw. den nicht unverdienten 3:3-Ausgleich auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung. Ein Spiel im Sinne von Andreas Möller, der einst meinte „.. mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber ..“