Du bist hier
Startseite > JSG > U15 – Erfolgreiche Testspiele

U15 – Erfolgreiche Testspiele

Beide U15-Teams gewinnen ihr Testspiel

Unsere beiden U15-Teams absolvierten an diesem Wochenende bei Auswärtsspielen gegen die (SG) SVL Trasslberg und bei der (SG) 1. FC Neukirchen Freundschaftsspiele mit zwei durchaus ansprechenden und überzeugenden Auftritten. Am Freitagabend gewannen die Belzner-Schützlinge im Aicher Stadion in Rosenberg mit 1:4 (0:2) und die Jungs von TR Rauh ließen am Samstagnachmittag einen 2:6 (1:3) Auswärtssieg folgen.

10.09.2021 – (SG) SVL Trasslberg II – TSV Velden II  1:4 (0:2)

U15 – (SG) TSV Velden C2 2021/22 – Mannfschaftsfoto vor dem Testspiel gegen (SG) SVL Trasslberg II

11.09.2021 – (SG) 1. FC Neukirchen b. Su-Ro. – (SG) TSV Velden 2:6 (1:3)

Die Gäste erzielten in der 8. Minute, fast wie mit einem Blitz aus dem heiteren Himmel das 1:0. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Jungs um Kapitän L. Hofmann bereits schon dreimal die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, aber Heimkeeper P. Mertel hatte ein deutliches Wörtchen mitzureden und hielt mit großem Engagement seinen Kasten sauber. Leider war aber auch eine gewisse Unentschlossenheit im Abschluss bei unseren Akteuren zu erkennen. Der Ausgleichstreffer fiel dann per Bogenlampenschuß aus ca. 22m durch D. Krieger (15. Min.). Mit einem Doppelschlag (25. + 29. Min.) brachte J. Klinger seine Farben noch vor der Pause mit 1:3 in Front. Es bedurfte aber auch einiger beherzter Sprints und Zweikampfaktionen von F. Eichenmüller, dass die Gastgeber keine weiteren Einschussmöglichkeiten generieren konnten. C. Castillo konnte nach einer Viertelstunde des gegenseitigen Neutralisierens im Mittelfeld das 1:4 (61. Min.) markieren. Gästespieler T. Pickelmann brachte zwei Minuten später mit seinem 2:4
noch einmal etwas Spannung hinein, aber L. Hofmann (64. Min.) und N. Steidtner (70.+2.) setzten mit dem 2:5 bzw. 2:6 jeweils ein Zeichen und machten den Sack zu.

Top