Du bist hier
Startseite > Fußball > Bilder & Berichte zu den Vorbereitungsspielen bei Tuspo Nürnberg

Bilder & Berichte zu den Vorbereitungsspielen bei Tuspo Nürnberg

Vorbereitungsspiel – 13.02.2022

Tuspo Nürnberg – SG Oberes Pegnitztal 1 2:1 (0:1)

Schönes Wetter – weniger schönes Spiel
Bei herrlichstem Sonnenschein und für den einen oder anderen bei etwas ungewohnten frühlingshaften und zu warmen Temperaturen, fand das 2. Testspiel unserer 1. MS auf dem Sandplatz des TuSpo Nürnberg statt. Beim Tabellensechsten der KK4 Nbg./Fürth entwickelte sich – vor allen Dingen in den ersten 30 Minuten – ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen guten Aktionen im Offensivspiel der Bengadzdooler. Dies zwar nicht mit der gewünschten Durchschlagskraft, aber in manchen Spielzügen mit gut sichtbaren Ansätzen. Leider wurden aber zu oft diese guten Ideen technisch unsauber weitergeleitet und somit nicht gut zu Ende gespielt. Nach einem langen Ball auf der linken Außenbahn durch Daniel ÜBLER verlängerte Patrick WOLF auf Höhe der Mittellinie per Kopf auf Uwe STIEGLER der sich im Laufduell durchsetzte und mit einem präzisen Schuss ins lange Eck in der 43. Minute zum 0:1 traf.

Zur Halbzeitpause zwei Wechsel bei der SG; für Özcan SONKAYA kam Max SCHARRER und Janne BERGER nahm die Position von Daniel ÜBLER ein. Schiedsrichter G. Spitzlberger lag schon im ersten Spielabschnitt mit seinen (Nicht)Entscheidungen zu oft daneben und hatte, wie auch einige Spieler, nicht unbedingt seinen besten Tag erwischt. Je länger das Spiel andauerte, umso schwieriger schien es den SGlern, die erforderliche Ordnung und Disziplin in ihrem Spiel zu halten. Für den leider angeschlagenen Felix KNOBLOCH kam in der 60. Minute Stefan LAUBER. In der 70. Minute wurde ca. 25m halbrechts vor dem SG-Tor ein TuSpo-Stürmer, gelbwürdig gefoult und T. Kett zirkelte den nachfolgenden direkten Freistoß gekonnt und unhaltbar zum 1:1 ins Netz. Ein letzter Wechsel in der 74., es kam Lucas GERSTACKER für Patrick WOLF. In der Folgezeit gab es unerklärlicher Weise immer mehr Ungenauigkeiten und Unsicherheiten im Defensivverbund der SG und bei einer Freistosssituation am eigenen 16er lud man den Gastgeber förmlich zum 2:1 (88. T. Kett) ein. Trainer R. Scharrer wird sicherlich die Tatsache, dass fast kein Offensivspiel seines Teams in der zweiten Halbzeit mehr zu sehen war, nachdenklich stimmen, aber wie sagte einst Olaf Thon „.. wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu! ..“

Den Freistoß zum 1:1 gibt es beim BFV als Video zu sehen…

Startaufstellung
Tuspo Nürnberg SG Oberes Pegnitztal 1
Buchner M. (TW) 1 Hutzler P. (TW) 1
Rosenbauer T. 2 Wahl R. 2
Pomayr A. 3 Fischer F. 3
Oppelt C. 4 Übler D. 4
Meyer L. 5 Zeltner M. 5
Scheuerer S. 6 Knobloch F. 6
Disch M. 7 Sonkaya Ö. 7
Kett T. 8 Schoenhoefer M. 8
Schüller M. 9 Singer R. 9
Müller V. 10 Stiegler U. 10
Käsmann T. 11 Wolf P. 11
Bank
Luciani D. 12 Gerstacker L. 12
Cremer T. 13 Scharrer M. 13
Stengel S. 14 Berger J. 14
Lauber S. 15
Tore
0:1 Stiegler U. (42.)
1:1 Kett T. (70.)
1:1 Kett T. (88.)
Besondere Vorkommnisse
Wechsel Tuspo Nürnberg
2. Stengel S. (14) für Rosenbauer T. (2)
46. Cremer T. (13) für Disch M. (7)
46. Luciani D. (12) für Käsmann T. (11)
Wechsel SG Oberes Pegnitztal 1
46. Scharrer M. (13) für Sonkaya Ö. (7)
46. Berger J. (14) für Übler D. (4)
60. Lauber S. (15) für Knoblich F. (6)
74. Gerstacker L. (12) für Wolf P. (11)
Schiedsrichter
Gerhard Spitzlberger
Spielort
Sportanlage Nürnberg Herrnhüttestr. 75, Hartplatz 1

Vorbereitungsspiel – 13.02.2022

Tuspo Nürnberg II – SG Oberes Pegnitztal 2 2:0 (0:0)

Stark begonnen und stark nachgelassen
Bei herrlichstem Sonnenschein und für den einen oder anderen bei etwas ungewohnten frühlingshaften und zu warmen Temperaturen, fand das 1. Testspiel unserer 2. MS auf dem Sandplatz des Tuspo Nürnberg statt. Im Spiel beim Tabellensechsten der BK6 Nbg./Frankenhöhe konnte man keinen Klassenunterschied erkennen. Die Jungs um die „Sturmreihe“ Deinzer/Geist/Hofmann legte los wie die Feuerwehr und hatte in den ersten 15 Minuten drei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. In der 25. Spielminute musste verletzungsbedingt gewechselt werden, es kam Tobias SEITZ für Johannes NEUMÜLLER. Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und hatten eindeutig mehr Ballbesitz.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten ein nächster Wechsel Lukas WEIGL kam für Dominik GEIST. Im weiteren Verlauf des Spiels der Bengadzdooler fanden leider keine durchschlagenden Offensivaktionen mehr statt und das Spiel der Gastgeber nach vorne nahm immer mehr ab. In der 68. Minute zwei weitere Wechsel; Simon SCHÖN kam für Julian HIPPMANN und Christian WOLF-DAEHN für Tobias SEITZ. Leider ging im letzten Drittel der Paarung bei den Gästen immer mehr auch die taktische Disziplin und Positionstreue verloren. Keeper Florian SCHMIDT hatte sein Team bis zur 84. Minute bei einigen brenzligen Situationen vor einem möglichen Rückstand bewahrt, war aber beim 1:0 durch M. Hermann machtlos. Nachdem in der 86. Minute L. Menig zum 2:0 traf, war der Drops für SG’ler gelutscht. Aber wie sagte schon einst die Schwalbe vom Borsigplatz Andreas Möller im Anflug der Eigenanalyse seines Spiels „.. mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber ..

Startaufstellung
Tuspo Nürnberg II SG Oberes Pegnitztal 2
Boehmer T. (TW) 1 Schmidt F. (TW) 1
Lindner J. 2 Hippmann J. 2
Schummer R. 3 Geyer F. 3
Proelss T. 4 Sperber A. 4
Dimmer M. 5 Wolf L. 5
Schmelzer F. 6 Wartenfelser C. 6
Bauer F. 7 Neumüller J. 7
Raschka M. 8 Geist D. 8
Caglayan B. 9 Hofmann L. 9
Hermann M. 10 Haas M. 10
Menig L. 11 Deinzer N. 11
Bank
Leeven M. 12 Weigl L. 12
Steffen A. 13 Wolf-Daehn C. 13
Torbahn R. 14 Schön S. 14
Turhan V. 15 Seitz T. 15
Tore
1:0 Hermann M. (83.)
2:0 Menig L. (87.)
Besondere Vorkommnisse
Wechsel Tuspo Nürnberg II
20. Leeven M. (12) für Schummer R. (3)
20. Torbahn R. (14) für Schmelzer F. (6)
88. Turhan V. (15) für Hermann M. (10)
88. Steffen A. (13) für Menig L. (11)
Wechsel SG Oberes Pegnitztal 2
25. Seitz T. (15) für Neumüller J. (7)
65. Schön S. (14) für Hippman J. (2)
65. Wolf-Daehn C. (13) für Seitz T. (15)
88. Weigl L. (12) für Weigl L. (12)
Schiedsrichter
Unbekannt
Spielort
Sportanlage Nürnberg Herrnhüttestr. 75, Hartplatz 1

Top