Startseite > Fußball > Nachtrag zum 1. Vorbereitungsspiel der SG1 am 06.02.

Nachtrag zum 1. Vorbereitungsspiel der SG1 am 06.02.

Vorbereitungsspiel – 06.02.2022

FC Thuisbrunn – SG Oberes Pegnitztal 1 1:2 (0:1)

Tobias Pohl köpft in der 8. Spielminute zum 0:1 ein.

Unangenehme Witterung – angenehmer Einstand in Vorbereitung
Fast pünktlich zum Spielbeginn setzte ein unangenehmer Dauerregen bei 2° Außentemperatur (gefühlte -4°) und ständigem Wind bei bis zu 50 h/km ein. Der C-Platz in Hohenschwärz war aber in einem hervorragenden Zustand und sehr gut bespielbar und duldete bei evtl. auftretenden technischen Mängel keine Ausrede. Bereits nach 8 Spielminuten erzielte Tobias POHL per Kopf nach einer Ecke von Özcan SONKAYA das 0:1. Nicht zu übersehen war aber die Tatsache, dass zu viele (gut gemeinte) Flugbälle leider nicht bei den Mitspielern ankamen, da entweder das Timing, oder schon im Ansatz die Schusshaltung keine optimalen Voraussetzungen darstellten. In der 19. Spielminute wurde Ricardo SINGER freistehend im 16er angespielt, aber dieser schloss diese aussichtsreiche Chance etwas überhastet ab. Die Gastgeber hätten eigentlich in der 27. Minute das 1:1 machen müssen, aber Gästekeeper Philipp HUTZLER vereitelte per hervorragender Fußabwehr im 1-gegen-1 ca. 12m vor dem Gehäuse diese Chance. In der 41. Spielminute hatte Felix KNOBLOCH das durchaus mögliche 0:2 in aussichtsreicher Position auf dem Fuß, verzog aber mit einem Schuss per Innenseite deutlich am langen Pfosten. Noch vor der Pause (44. Min.) musste der im Gesicht verletzte Fabian FISCHER durch Shahab BANITOROFZADEH ersetzt werden. Es war eine Spielhälfte in der unser Team um Kapitän Max ZELTNER deutlich mehr Ballbesitz hatte, aber z.T. die Präzision im Passspiel fehlte und somit einige vielversprechende Spielzüge eigenständig im Keim erstickt wurden.

Zur Halbzeitpause, also ab der 46. Minute gab es folgende Spielerwechsel: Max SCHARRER für Tobias POHL, Renè WAHL für Patrick WOLF und in der 55. Minute kam Uwe STIEGLER für Ricardo SINGER. Max SCHARRER hatte in der 69. Spielminute bereits den FCT-Torwart ausgespielt und nur noch die leere Kiste vor sich, versäumte es aber, sich mit einem Tor und sein Team mit dem 0:2 zu belohnen. Nach einer mehr oder wenigen ausgeglichenen zweiten Halbzeit überschlugen sich in den letzten Aktionen der Paarung die Ereignisse. Bei einem sehr unglücklichen Befreiungsschlag unserer Innenverteidigung landete nach Billardmanier der Ball vor den Füßen von J. Beierlein und dieser schob (90.) zum 1:1 ein. Fast im Gegenzug (90.+1.) reagierte bei einem Abpraller von FCT-Keeper F. Meier, der in der 80. Minute wieder eingewechselte SG-Mittelfeldspieler Tobias POHL am schnellsten und schloss aus der Drehung und kurzer Entfernung zum 1:2 Endstand ab. Man könnte einen Spruch von Mark Twain „.. man(n) sollte nie etwas Falsches tun, wenn jemand zusieht ..“ zum Leitbild für die laufende Vorbereitung erklären; dies aber natürlich mit einem fußballerisch ironisch gemeinten Augenzwinkern.

FC Thuisbrunn SG Oberes Pegnitztal 1
1:2 Pohl T. (90.+1)
Besondere Vorkommnisse
Wechsel FC Thuisbrunn