Startseite > Allgemein > Absage für das am 04.03. angesetzte Schafkopfturnier

Absage für das am 04.03. angesetzte Schafkopfturnier

Schafkopfturnier des SCR muss leider erneut abgesagt werden

von Detlef Seidler

Bekannt ist ja, dass die Kartllehrgänge in der Kartlschule in Weinzierlein seit fast 2 Jahren komplett abgesagt wurden und der Turnierbetrieb leider vollständig zum Erliegen gekommen ist. Die Veranstalter von Kartlturnieren mussten mit großem Bedauern einige traditionelle Veranstaltungen, die es bereits zum Teil schon seit über 50 Jahren gibt, absagen.

Wer viel kartl’t kennt sich deshalb meist mit Wahrscheinlichkeiten aus, aber angesichts der pandemischen Entwicklung sind nicht nur die Veranstalter von Kartlturnieren, sondern auch die Kartler selbst nicht unbedingt aufs Zocken aus. Der Wiedereinstieg in Kartlrunden, bei einem entsprechend vorher festgelegten Turniermodus, erscheint deshalb aus momentaner Sicht äußerst schwierig und wird sich wahrscheinlich noch einige Zeit hinziehen.

Deshalb können beim Sport-Club die Kartler leider noch kein Spiel „mit’da Ald’n“ oder „an’Schellnsolo“ ansagen. Wir sind aber zuversichtlich, dass das von uns im Mai geplante Kreuzbockturnier stattfinden kann und sich somit die Mitglieder der Kartlfamilie, dann an den Turniertischen um Punkte wieder messen können. Eine Kartlregel aus dem Bengadzdool lautet: „.. es gibt nix Schlimmers, wenn man als anerkannter Profi des Kartlsports schon vor Beginn des Turniers sich seinen möglichen Preis ausgesucht hat und zu Hause seiner Liebsten mit leeren Händen entgegentreten muss ..“. Also deshalb bis zum nächsten Sauspiel – Servus bis dahin.