Du bist hier
Startseite > Fußball > Bilder & Berichte zu den vergangenen Vorbereitungsspielen der SG1 und SG2

Bilder & Berichte zu den vergangenen Vorbereitungsspielen der SG1 und SG2

Vorbereitungsspiel – 26.02.2022

ASV Forth – SG Oberes Pegnitztal 1 4:2 (3:1)

Sorgen um Keeper Hutzler, nach Zusammenprall mit gegnerischen Stürmer
Es will aktuell in spielerischer, taktischer und ergebnistechnischer Sicht nicht so richtig laufen. Zu viele Fehler im eigenen Pass- und Aufbauspiel sorgen momentan noch dafür, dass der Gegner ohne großen Aufwand in Ballbesitz kommt und man dann zusätzlich den richtigen Zeitpunkt des Anlaufens bzw. des Attackierens verpasst. Nach einem indirekten Freistoß (34.) aus dem Halbfeld, der als Flugball von Daniel ÜBLER in den 16-er geschlagen wurde, lenkte ein ASV-Spieler den Ball für seinen verdutzten Keeper unerreichbar zum 1:1 ins eigene Tor. Für (36. Minute) Felix KNOBLOCH auf der rechten Mittelfeldposition kam Tobias POHL und für den ausgewechselten Lucas GERSTACKER wechselte Ricardo SINGER auf die linke Mittelfeldseite und Shahab BANI TOROFZADEH komplettierte das Stürmerduo. Deutliche Unaufmerksamkeiten und Ungenauigkeiten führten in der 41. und 43. Spielminute dazu, dass die Gastgeber ohne großen eigenen Aufwand, mit 3:1 in Führung gingen.

In der 46. Spielminute zwei Positionstreue Wechsel für Patrick WOLF kam Luka WOLF und für Marco SCHÖNHÖFER besetzte Stefan LAUBER die zentrale Mittelfeldposition. Direkt nach der Pause drängten die Bengadzdooler auf den Ausgleich und konnten sich 3 gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten, ließen diese aber leider ungenutzt liegen. Die klarste Chance (48.) hatte Shahab BANI TOROFZADEH, der es aber versäumte den Ball klar als Bogenlampe über den Torwart hinweg bzw. flach seitlich an ihm vorbei ins Tor zu schieben. Besser machten es die Gastgeber, diese erzielten wenige Minuten nach diesen guten Möglichkeiten der Gäste in der (52.) das 4:1. Überraschender Wechsel bei den SG‘ler; der kurz zuvor eingewechselte Stefan LAUBER musste wieder raus, für ihn kam positionstreu Marco SCHÖNHÖFER zurück aufs Feld. Daniel ÜBLER wurde in der 56. Minute links in der 4er-Kette von Alexander SOLLFRANK ersetzt. Nach einem Spielzug über die linke Mittelfeldseite setzte sich Shahab BANI TOROFZADEH – fast an der Eckfahne – im 1gegen1 durch und flankte gefühlvoll vor das ASV-Tor auf Uwe STIEGLER, der gegen die Laufrichtung des Keepers zum 4:2 (64.) einköpfte. Schrecksekunden in der 74. Spielminute für die SG’ler, als ein gegnerischer Stürmer unseren Keeper Philipp HUTZLER im Augen- und Nasenbereich sehr unglücklich traf, so das dieser Minutenlang behandelt werden musste. Die letzten beiden SG-Spielerwechsel lauteten Felix KNOBLOCH für Renè WAHL (74.) und Lucas GERSTACKER für den angeschlagenen Shahab BANI TOROFZADEH. Pech im Abschluss hatte Felix KNOBLOCH mit einem Schuss aus ca. 20m an den Querbalken des ASV-Gehäuses (82.). Zusammenfassend darf man sich bei den bisher gezeigten Testspielergebnissen mit einer Metzgerthekenfloskel bedienen und orientieren: „.. darf’s ‘a bisserl mehr sein? ..“. Schiedsrichter P. Ebner leitete die phasenweise etwas hitzige Partie, ruhig und umsichtig und machte zum richtigen Zeitpunkt die nötigen Ansagen, um den Akteuren die entsprechende Regelkenntnis zu vermitteln. Gandalfkrampusmann: „.. es gibt kein ‚ich kann das nicht’, sondern höchstens ein ‚ich kann das noch nicht! ..“.

Startaufstellung
ASV Forth SG Oberes Pegnitztal 1
Lohbeck L. (TW) 1 Hutzler P. (TW) 1
Siebenhaar L. 2 Wolf P. 2
Kopp L. 4 Fischer F. 3
Otzmann J. 5 Übler D. 4
Weigl S. 7 Zeltner M. 5
Iwann M. 10 Wahl R. 6
Hofmann A. 11 Gerstacker L. 7
Schmolzi N. 17 Schoenhoefer M. 8
Tiersch A. 18 Singer R. 9
Muhaxheri A. 19 Stiegler U. 10
Sipos D. 20 Knobloch F. 11
Bank
Raum G. 9 Wolf L. 12
Nguyen D. 13 Pohl T. 13
Hofmann J. 16 Sollfrank A. 14
Lauber S. 15
Bani Torofzadeh S. 16
Tore
1:0 Schmolzi N. (17.)
1:1 Muxheri A. (ET/34.)
2:1 Weigl S. (41.)
3:1 Hofmann A. (43.)
4:1 Hofmann A. (52.)
4:2 Stiegler U. (65.)
Besondere Vorkommnisse
Keine
Wechsel ASV Forth
55. Raum G. (9) für Hofmann A. (11)
58. Nguyen D. (13) für Kopp L. (4)
77. Hofmann J. (16) für Muxheri A. (19)
Wechsel SG Oberes Pegnitztal 1
38. Pohl T. (13) für Knoblich F. (11)
38. Bani Torofzadeh S. (16) für Gerstacker L. (7)
46. Lauber S. (15) für Schönhöfer M. (8)
46. Wolf L. (12) für Wolf P. (2)
55. Sollfrank A. (14) für Übler D. (4)
Schiedsrichter
Phillip Ebner
Spielort
Sportanlage Eckental Albrecht Dürer Str. 15, Platz 1

Vorbereitungsspiel – 20.02.2022

SG SC Glück-Auf Auerbach / FC Troschenreuth 2 – SG Oberes Pegnitztal 2 6:3 (4:2) 

Tiefes bemühen auf tiefem Platz erkennbar
Gegen den Tabellenersten der B-Klasse4 Erl./Peg. versuchten die Mannen von A. SONKAYA im 2. Testspiel der laufenden Vorbereitung mit einem 4:4:2-System und zwei 6er vor der Viererkette etwas mehr Struktur und Sicherheit in das Defensivspiel zu bekommen. Unübersehbar waren aber auch in diesem Spiel, ein teilweise unzureichendes Passspiel in unbedrängten Spielsituationen und das fehlende rechtzeitige gemeinsame Umschaltspiel bei eigenem Ballverlust.
Die Auswechslungen wurden so vorgenommen, dass jeder der im Kader stehenden Spieler, mindestens 65 Minuten Spielzeit bekommen sollte. In der 23. Spielminute kam Louis RICHTER für Tobias SEITZ und Johannes NEUMÜLLER für Lukas WEIGL. Unsere beiden Tore in der ersten Halbzeit erzielten Max ZELTNER per Kopfballtorpedo nach Eckball von Nico DEINZER und Tobias SEITZ nach einem Spielzug durch das Mittelfeld über mehrere Stationen und einem Zuspiel von Nico DEINZER. Zwei Tore der Gastgeber hätten bei klarer Aufgabenverteilung und besserer Aufmerksamkeit vermieden werden können, ja sogar müssen. Der schwache und regelunsichere Schiedsrichter M. Nehring fiel bei einem Tackling mit Ball auf eine Neymar-Andy-Möller-Schwalbe der Gastgeber herein und musste sich nicht nur in dieser Situation die Frage stellen lassen „.. was erlaube Strunz ..“.

46. Minute: für Johannes NEUMÜLLER (leicht angeschlagen) kam Tobias SEITZ und für Julian HIPPMANN wurde Lukas WEIGL eingewechselt.
67. Minute: für Alexander SPERBER kam Johannes NEUMÜLLER und für Dominik GEIST wurde Julian HIPPMANN eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch das System geändert und auf 3:4:3 umgestellt. Max ZELTNER schlug in der 82. Minute auf Höhe der Mittellinie einen Bogenlampe nach Art von Katsche Schwarzenbeck in die gegnerische Hälfte und die Winde aus Richtung Rußhütte zeigten – über den verdutzten Keeper L. Neukam hinweg – den Ball den richtigen Weg ins Tor. In der zweiten Spielhälfte gab es durchaus einige vielversprechende Offensivaktionen für die Mannen um Kapitän A. Sollfrank. Leider waren aber die Abschlüsse sehr unpräzise und man würde sich Wünschen, dass die Spieler ihre Chancen zukünftig mit mehr Zuversicht angehen würden. Das Endergebnis von 6:3 würde unser frängischer Loddar folgendermaßen zusammenfassen „.. wäre, wäre Fahrradkette ..“

 

Startaufstellung
SG SC Glück-Auf Auerbach / FC Troschenreuth 2 SG Oberes Pegnitztal 2
Neukam L. (TW) 1 Buckl F. (TW 1
Schack S. 3 Hippmann J. 2
Wiesneth F. 4 Wolf L. 3
Kaiser C. 6 Sollfrank A. 4
Marx E. 7 Zeltner M. 5
Horn S. 9 Sperber A. 6
Kantwerk T. 10 Geist D. 7
Pepiuk M. 11 Sonkaya A. 8
Laier J. 12 Seitz T. 9
Wieseneth S. 13 Sperber T. 10
Schleinitz D. 16 Deinzer N. 11
Bank
Marx N. 12 Weigl L. 12
Neumüller J. 13
Richer L. 14
Tore
0:1 Zeltenr M. (8.)
1:1 Kaiser C. (12.)
1:2 Seitz T. (18.)
2:2 Kantwerk T. (27.)
3:2 Schleinitz D. (31.)
4:2 Marx E. (42.)
5:2 Kantwerk T. (62.)
6:2 Pepiuk M. (69.)
6:3 Zeltner M. (82.)
Besondere Vorkommnisse
Wechsel Tuspo Nürnberg II
60. Marx N. (14) für Marx E. (7)
Wechsel SG Oberes Pegnitztal 2
46. Neumüller J. (13) für Seitz T. (9)
46. Weigl L. (12) für Hippmann J. (2)
67. Neumüller (13) für Sperber A. (6)
67. Hippmann (2) für Geist D. (7)
Unbekannt
Spielort
Sportanlage Auerbach Jahnweg 9, Platz 1

Top