Startseite > Fußball > Nachtrag zum Spiel der SG1 gegen Gräfenberg am 05.03.

Nachtrag zum Spiel der SG1 gegen Gräfenberg am 05.03.

Vorbereitungsspiel – 05.03.2022

SG Oberes Pegnitztal 1 – TSV Gräfenberg 6:0 (3:0)

Scharrer-Schützlinge finden anscheinend langsam ihren Rhythmus
Gegen den Tabellen-8. der A-Klasse3 Erl./Peg. war von Anfang an zu erkennen, dass die SG‘ler eine sehr gute Raumaufteilung und taktische Disziplin in den zu bespielenden Teilbereichen hatte. Unübersehbar war bei den Gästen, dass einige Akteure auf Positionen spielten, auf denen sie anscheinend bisher noch nicht oder nur sehr selten eingesetzt wurden, mit den Worten „.. ich weiß nicht was ich tun muss ..“ und „.. bei uns stimmt die Zuordnung nicht ..“ kommentierten. Max ZELTNER markierte in der 13. Spielminute nach einer Standardsituation das 1:0 und Özcan SONKAYA ließ 10 Minuten später das 2:0 folgen. Noch vor der Halbzeitpause (43.) erzielte Ricardo SINGER, dass zu diesem Zeitpunkt verdiente 3:0. Es gab durchaus aus Sicht der Bengadzdooler zwei, drei brenzlige Situationen, bei denen die Gäste einen Treffer erzielen hätten können, aber Florian BUCKL hielt mit Geschick und etwas Glück den Kasten seines Teams sauber.

Kurz nach dem Pausentee (54.) erzielte der agile Felix KNOBLOCH das 4:0 und beim 5:0 in der 60. Spielminute schnürte Özcan SONKAYA seinen Doppelpack. Dieses Ergebnis spiegelte zu diesem Zeitpunkt auch den bis dahin gesehenen Spielverlauf mit guten Abschlussmöglichkeiten und einigen Aluminiumtreffer wieder. Der in der 68. Minute für Max SCHARRER eingewechselte Sajjad BANI TOROFZADEH erzielte das 6:0 (79.) und machte den Deckel auf dieses Spiel drauf. Man darf gespannt sein, wie der Einstieg am kommenden Sonntag im ersten Pflichtspiel dieses Jahres beim TV Leinburg gelingt. Aber wie sagte schon einst Thomas Häßler vor dem ersten Punktspiel „.. ich bin körperlich und physisch topfit ..“. Leider war es nun bei unserer zweiten Mannschaft so, dass die geplanten Testspiele gegen Eschenfelden1, Forth2, Gräfenberg2 und Thuisbrunn2 aus unterschiedlichsten Gründen (u.a. Corana-Erkrankte) abgesagt werden mussten und somit nur 2 Spiele stattfanden. Aber ihr wisst schon, egal ob es sich in unserem Lebensumfeld um einen Stunden-, Fahr-, Vorbereitungs-, Projekt- oder Spielplan handelt „.. nix issa’su wia‘ma dengd das kumma soll ..“. Ob das Spiel gegen die 2. Mannschaft des Bezirksligisten aus Ottensoos an der Rüblandener Straße überhaupt stattfinden wird, entscheiden die Kreis-/Gruppenspielleiter.

SG Oberes Pegnitztal 1 TSV Gräfenberg
3:0 Singer R. (44.)
4:0 Knoblich F. (53.)
5:0 Sonkaya Ö. (60.)
6:0 Banitorof Zade S. (79.)
Besondere Vorkommnisse
Wechsel SG Oberes Pegnitztal 1
60. Haas M. (14) für Knoblich F. (11)
68. Banitorof Zadeh S. (13) für Scharrer M. (9)