Du bist hier
Startseite > JSG > Jugendspielberichte 08.-13.10.

Jugendspielberichte 08.-13.10.

U19 – (SG) SV Neuhaus A1

08.10.2021 – (SG) ASV Pegnitz : (SG) SV Neuhaus-R.1                 2:0 (2:0)
Da die letzten 3 Punktspiel gegen den ASV Pegnitz im Oktober 2018 mit 0:1 in Velden, im Mai 2019 mit 1:0 in Pegnitz und im Oktober 2020 mit 1:5 an der Stadionstraße in Pegnitz ausgegangen waren, durfte man gespannt sein, wie sich die Mannen um Kapitän D. Zitzmann nach der bitteren 5:1-Auswärtsniederlage, welche auf der Sandplatte richtig weh tat, aus der Affäre ziehen würden. Ein sehr wichtiger Punkt in dieser Partie, war die klare, umsichtige und kommunikative Schiedsrichterleistung von W. Schwemmer, der den Spielern, Betreuer und Zuschauern in jeder Phase des Spiels unmissverständlich aufzeigte, was auf dem Sportplatz sportlich fair und regelkonform ist, oder nicht. Nach einer anfänglichen Phase des Abtastens kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und erzielten durch N. Strobel in der 25. Minute den Führungstreffer. Schon in dieser Phase und auch danach, hatte man den Eindruck, dass einige SVN-Spieler an diesem Tag, nicht unbedingt den nötigen Zugriff entwickelten, um den Gegner in seinen Angriffsbemühungen ausreichend zu stören. Des einen Freud, des anderen Leid, könnte man den zweiten Treffer der Pegnitzer umschreiben, denn das 2:0 wiederum durch N. Strobel (40. Min.) war durchaus vermeidbar und tat den Gästen richtig weh. Gerne wird ja mittlerweile im Fußball der Begriff Unterschieds- oder Schlüsselspieler verwendet und man(n) meint damit Akteure, die im Defensiv- oder Offensivbereich ein Talent und ein besonderes Gespür für Räume, ihre Mitspieler und Spielsituationen haben. Diesen Spielern ist meist auch ein gewisses fußballerisches Können in die Wiege gelegt worden, aber diese ganzen Attribute müssen auch abgerufen werden, um in Spielen auf Augenhöhe erfolgreich sein zu können. Leider ist es momentan bei den SV’ler so, dass in den entscheidenden Spielsituationen, in denen man viel Wiese vor dem gegnerischen Tor hat, nicht mit der nötigen Entschlossenheit und Durchschlagskraft den Abschluss sucht und deshalb mit nur 2 Toren, zu wenige Treffer auf der Habenseite hat. Sehr positiv war die Einstellung und die Lösungsansätze, die die Spieler um Fenske, Diersch und Hardung bei einigen gelungenen Aktionen im Verlauf der zweiten Spielhälfte zeigten. Leider ist es aber momentan so, dass es die Bauer-Schützlinge versäumen, sich selbst für den erbrachten Aufwand zum richtigen Zeitpunkt zu belohnen. Aber wie sagte einst Berti „Terrier“ Vogts „.. ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann ..“.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus1 findet am Freitag, den 15.10.2021 um 18:30 Uhr gegen den SK Lauf2 auf der Wachtbergsportanlage in Velden statt.


U19 – (SG) SV Neuhaus A2

09.10.2021                   SPIELFREI

Das nächste Pflichtspiel der (SG) SV Neuhaus2 findet am Sonntag, den 17.10.2021 um 10:30 Uhr gegen den SV Schwaig in der Waldsportanlage in Rupprechtstegen statt.


U15 – (SG) TSV Velden C1

08.10.2021 – 1. FC Burk : (SG) TSV Velden1                                 5:2 (3:1)
Das Erste von zwei Spielen, welche die C1 des TSVV am letzten Wochenende zu bestreiten hatte, führte uns zum Tabellenführer nach Burk, einem Gemeindeteil von Forchheim. Auf dem kleinen Platz fanden die Bengadzdooler gut in die Partie und konnte den Gastgeber mit aggressivem Zweikampfverhalten und Anlaufen des ballführenden Spielers überraschen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld tauchte Kapitän L. Hofmann alleine vor dem FC-Towart auf und erzielte im zweiten Anlauf den Führungstreffer in der vierten Spielminute. Die Gastgeber hatten sich nach dem ersten Schock relativ schnell gefangen und sorgten mit langen Bällen in die Angriffsreihe immer wieder für Unruhe in der SG-Defensive. Nach einem verunglückten Pass im Aufbauspiel konnten die Burker in der 16. Minute den Ausgleich erzielen. Auch in der Folge überspielten die FC’ler das Mittelfeld zügig, schnell und dynamisch, und kamen so in den Spielminuten 21 und 27 zu einem Zwei-Tore-Vorsprung. In der Halbzeitpause wies das Betreuerteam Rauh/Hofmann/Hutzler noch einmal auf die Tugenden der Anfangsminuten hin. Tatsächlich schaffte es die Mannschaft im zweiten Spielabschnitt den Gegner wieder etwas besser unter Druck zu setzen. Dennoch musste man in der 49. Minute den vierten Gegentreffer hinnehmen. Über das gesamte Spiel hinweg zeigte die U15C1 im Ballbesitz einige gute Passagen, jedoch wurden diese meist von kleineren Ungenauigkeiten unterbrochen. So war es dann auch ein sehenswerter Fernschuss von M. Rauh in der 57. Minute, der zum zweiten SG-Treffer führte. Die leicht aufkeimende Hoffnung auf etwas Zählbares wurde aber relativ schnell durch den fünften Treffer der Gastgeber in der 63. Minute erstickt, welcher auch den Endstand von 5:2 bedeutete. Nach Spielende herrschten in der Kabine gemischte Gefühle und man konnte die gezeigte Leistung nicht richtig in den bisherigen Saisonverlauf einordnen. Einerseits konnte die Mannschaft den körperlich überlegenen Burkern zwar phasenweise Paroli bieten, andererseits wurde man insbesondere nach dem eigenen Führungstor in den Zweikämpfen etwas verhaltener und konnte so den Druck auf den Tabellenführer nicht aufrechterhalten.

10.10.2021 – JFG Klumpertal : (SG) TSV Velden1                          2:3 (1:1)
Das erwartet schwere Spiel gegen die JFG Klumpertal haben unsere Jungs mit voller Motivation und Konzentration angenommen. Die erste aussichtsreiche Chance im Spiel hatte L. Hoffmann der den Ball am Keeper der Gastgeber knapp am Tor vorbeischoss. Wie es im Fußball dann meist so ist, erzielten die Anderen – in diesem Fall – die Klumpertaler nach einer Ecke etwas überraschend das 1:0 durch R. Jannik in der 17. Minute. Doch die SG’ler zeigten ein hohes Engagement und erzielten den verdienten Ausgleich durch L. Hoffmann in der 28. Minute, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause ging es gleich wieder hin und her und beim 2:1 ließen unsere Defensivspieler T. Schmidt per Einzelaktionen fast ungehindert durchs Mittelfeld dribbeln und die JFG‘ler wieder jubeln. Aber diese Führung hielt nicht lange an und TSV-Kapitän L. Hoffmann erzielte den Ausgleich in der 63. Minute. Ab dieser Phase des Spiels merkte man unserem Team an, dass es mehr wollte und sich letztendlich auch belohnten. Der vielumjubelte 2:3-Siegtreffer gelang L. Oelmann in der 66. Minute. Der erste Auswärtssieg in dieser Herbstrunde war verdient und dokumentierte eine durchaus geschlossene Mannschaftsleistung.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden1 findet am Freitag, den 15.10.2021 um 18:30 Uhr gegen die (SG) SV/DJK Eggolsheim in der Waldsportanlage in Rupprechtstegen statt.


U15 – (SG) TSV Velden C2

09.10.2021 – (SG) 1. FC Röthenbach : (SG) TSV Velden2          2:1 (1:1)
Trotz einer schnellen 0:1-Führung nach 3 Minuten durch F. Belzner, bekamen die Gäste keine Sicherheit für den weiteren Spielverlauf. Eigentlich hätte man für die nachfolgende Phase mehr erwarten können, aber wie wenn man einen Luftballon mit einer Nadel zerplatzen lässt, so abrupt war es dahin mit der Spielfreude und dem Offensivspiel. Die Belzner-/Richter-Schützlinge kamen nur noch sporadisch an den 16er der Gastgeber und diese übernahmen mehr und mehr das Spiel. Beim 1:1 in der 26. Minute hinterließen die Defensivspieler nicht unbedingt einen sicheren Eindruck in der Zuordnung und im Zweikampfverhalten. Es war in der zweiten Halbzeit wie verhext, denn es wurde keine einzige echte Torchance mehr kreiert und die FC’ler tauchten immer öfter am und im Strafraum der Gäste auf. Keeperin L. Schmidt konnte im 1gegen1 per toller Fußabwehr (56. Min.) den zweiten Treffer noch verhindern und in der 61. Minute klatschte der Ball an die Stelle, wo sich Querlatte und Pfosten zum Fußballschauen verabredet haben. Das 2:1 fiel dann in der 61. Minute, an dem auch unsere Keeperin nichts machen konnte und wie würde Felix-Quälix sagen „.. der Drops war gelutscht ..“.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden2 findet am Samstag, den 16.10.2021 um 10:30 Uhr gegen die (SG) ASV Pegnitz auf dem Sportplatz in Hartenstein statt.


 

U13 – (SG) SV Plech D1

08.10.2021 – (SG) SG Rüsselbach : (SG) SV Plech1                       5:2 (3:0)
Dieses Auswärtsspiel stand bereits vor dem Anstoß unter schlechten Vorzeichen, denn wir mussten Krankheitsbedingt einige Spieler ersetzen, was uns an diesem Tag aus spielerischer Sicht nicht gelang. Dem schnellen ersten Treffer der Gastgeber folgte bald der zweite Treffer und der SVP kam gar nicht ins Spiel. Die Jungs waren meist einen Schritt zu spät und hatten zu allem Überfluss auch noch einige unglückliche Aktionen. Der Pausenstand mit 4:0 gegen uns, war fast die logische Konsequenz. Nach der Pause versuchten wir besser ins Spiel zu kommen und verkürzten in der 50. und 56. Minute auf 2:4. Leider bekamen wir in der 59. Minute noch das 2:5 und somit war die Messe für uns gelesen bzw. das Spiel gelaufen.

13.10.2021 – (SG) SV Plech1 : 1. FC Herzogenaurach2                   0:1 (0:0)
Dieses Heimspiel fand bei Flutlicht auf dem B-Platz an der Bernecker Straße statt und zwischen dem Tabellenfünften und -siebten entwickelte sich ein gutes Spiel. Der Gast bestimmte das Spielgeschehen und die Plecher wurden zu Beginn, ohne dass die Auracher Kapital daraus schlagen konnten, in die Defensive gedrängt. Mit der Zeit kämpften sich die SVP‘ler in die Begegnung und konnten kämpferisch und auch läuferisch dagegen halten. Nach einem mustergültigen und zügig vorgetragenen Konter gingen die Gastgeber noch vor der Pause mit 1:0 durch L. Schaefer in Führung. Die Gäste versuchten danach noch einmal alles und drängten auf den Ausgleich. Jedoch konnten die Schuster-Richter-Schützlinge dagegen halten und fanden zusätzlich spielerische Lösungen. Die Plecher Offensivkräfte spielten im weiteren Verlauf die vorhandene Grundschnelligkeit aus und hatten noch mehrere Chancen. Zwei weitere Treffer durch T. Schuster zum 3:0-Endstand (47. + 59. Minute) folgten und rundeten einen erfolgreichen Auftritt der SG‘ler ab.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech1 findet am Samstag, den 16.10.2021 um 15:00 Uhr gegen die (SG) TSV Neunkirchen auf der Sportanlage an der Bernhecker Straße statt.


U13 – (SG) SV Plech D2

09.10.2021 – (SG) SC Pommelsbrunn2 : (SG) SV Plech2           2:2 (0:1)
Beim Spiel am Hellberg war der Tabellenzweite beim Tabellendritten zu Gast. Im Hinspiel konnte die Mannschaft aus Plech das Spiel noch eindeutig mit 6:2 für sich entscheiden. Auch in diesem Spiel waren die Gäste zu Beginn das etwas bessere Team und konnten sich auch Chancen herausspielen. Die leichte Feldüberlegenheit führte dann auch folgerichtig zum Führungstreffer des SVP in der 16 Minuten. Danach kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und konnten sich ebenfalls einige Chancen erarbeiten. Mit der knappen 0:1-Führung ging die Partie in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber viel besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die durch den hervorragend aufgelegten Gästetorwart zunichte gemacht wurden. Der Ausgleichstreffer in der 34. Minuten und der Führungstreffer in der 44. Minuten waren die logische Folge aus dem Spielverlauf. Es folgten mehrere Großchancen, die auch hier durch den Torwart der Plecher vereitelt wurden. In diese Druckphase der Gastgeber hinein, konnten die Bengadzdooler noch einen Angriff fahren, der mit einer unglücklichen Rückgabe der Gastgeber auf den eigenen Torhüter zum glücklichen Ausgleichstreffer in der 54. Minute führte. In der Schlussminute leistete sich die Gästeabwehr noch einen eklatanten Abspielfehler, was beinahe noch zum Siegtreffer der Högenbachtaler geführt hätte. Die Plecher waren insgesamt gesehen mit dem Ergebnis zufrieden, da sie mit dem Unentschieden den Tabellennachbar auf Abstand halten konnte.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech2 findet am Freitag, den 15.10.2021 um 17:00 Uhr gegen die JSG Moritzberg2 auf der Sportanlage an der Bernhecker Straße statt.


U11 – (SG) TSV Velden E1

08.10.2021 – SV Gößweinstein : (SG) TSV Velden                   1:4 (9:0)

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden findet am Samstag, den 16.10.2021 um 13:00 Uhr gegen die (SG) TSC Pottenstein auf der Sportanlage in Neuhaus statt.


 

U10 – (SG) TSV Velden E3

08.10.2021 – SV Pretzfeld : (SG) TSV Velden                          1:10 (0:5)

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden findet am Samstag, den 16.10.2021 um 10:00 Uhr gegen die (SG) Walberla auf der Sportanlage an der Bernhecker Straße statt.


U09 – (SG) TSV Velden F1

08.10.2021 – FC Betzenstein : SV Vorra                                 o.E.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden findet am Samstag, den 16.10.2021 um 10:00 Uhr gegen die (SG) TSC Bärnfels auf der Sportanlage in Neuhaus statt.


U08 – (SG) TSV Velden F3

08.10.2021 – (SG) FC Pegnitz : (SG) TSV Velden                      o.E.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden findet am Freitag, den 15.10.2021 um 17:30 Uhr gegen die (SG) Walberla auf der Sportanlage in Neuhaus statt.


U07/ – (SG) TSV Velden G1

11.09.2021 – U07/G-Juniorenturnier Ausrichter TSV Lauf
TSV Lauf : (SG) TSV Velden1                           1:1
(SG) TSV Velden1 : (SG) SG Rüsselbach            1:4

18.09.2021 – U07/G-Juniorenturnier Ausrichter TSV Röthenbach
(SG) TSV Velden2 : TSV Röthenbach                 0:5
JSG Moritzberg : (SG) TSV Velden2                   5:0
SV Vorra : (SG) TSV Velden2                           2:0
(SG) TSV Velden2 : SV Schwaig                       0:4

25.09.2021 – U07/G-Juniorenturnier Ausrichter TSV Lauf
(SG) TSV Velden1 : (SG) SV Henfenfeld            0:0
TSV Lauf2 : (SG) TSV Velden1                         0:7
TSV Lauf1 : (SG) TSV Velden1                         2:1

09.10.2021 – U07/G-Juniorenturnier Ausrichter SV Neuhaus-Rothenbruck

(SG) TSV Velden1: (SG) TSV Velden2                4:2
FC Betzenstein : (SG) TSV Velden1                   2:1
(SG) TSV Velden2 : 1. FC Schnaittach                1:2
(SG) TSV Velden1 : 1. FC Schnaittach                2:0
TSV Königstein : (SG) TSV Velden2                   5:0
TSV Königstein : (SG) TSV Velden1                   3:1
(SG) TSV Velden2 : (SG) SV Henfenfeld            0:3
FC Betzenstein : (SG) TSV Velden2                   3:0
(SG) SV Henfenfeld : (SG) TSV Velden1             0:0

Anstehende U07/G-Juniorenturnier

16.10.2021 – Ausrichter SK Lauf
Nachfolgende Mannschaften sind für dieses Turnier angemeldet:
SK Lauf, TSV Lauf, 1. FC Schnaittach, 1. FC Reichenschwand und (SG) TSV Velden1.

23.10.2021 – Ausrichter 1. FC Schnaittach
Nachfolgende Mannschaften sind für dieses Turnier angemeldet:
1. FC Schnaittach1, 1. FC Schnaittach2, TSV Röthenbach, TV 48 Erlangen und (SG) TSV Velden2.

30.10.2021 – Ausrichter TSV Velden

Top