Startseite > Fußball > SG2 – Fußballerisch nicht überzeugt, aber dennoch Auswärtsdreier geholt

SG2 – Fußballerisch nicht überzeugt, aber dennoch Auswärtsdreier geholt

23. Spieltag – 10.04.2022

SG SV Henfenfeld II / SC Engelthal I – SG Oberes Pegnitztal II 1:3 (1:3)

Fußballerisch nicht überzeugt, aber dennoch Auswärtsdreier geholt.

SG-Spieler Jullian Hippmann (rechts im Bild) bei einer Abwehraktion.

Nach dem überraschenden Dreier im letzten Heimspiel gegen die SG Förrenfeld durfte man auf Seiten der Bengadzdooler gespannt sein, wie man sich bei der SG Henfenthal, die in den letzten fünf Spielen keinen Dreier holen konnte, schlagen würde. Die Vorrundenbegegnung im September des letzten Jahres wurde gegen den aktuellen Tabellenachten nicht ausgespielt, da damals von den Hammerbachtalern keine spielfähige Mannschaft gestellt werden konnte.

Das Spaßbarometer befand sich bei den Gästen ein ums andere Mal im Keller, da zu viele Fehler im eigenen Aufbauspiel zu sehen waren und eines ist unumstößlich; um ein konstruktives Spiel auf die Beine zu stellen, ist eine deutlich bessere Passfolge in den eigenen Reihen erforderlich. Beim 1:1 (20. Min.) bedurfte es der großen Mithilfe von Keeper M. GOSMAN, aber auch einer energischen Entschlossenheit vom Torschützen F. KNOBLOCH, der den Fehler belauschte. Der schwache Schiedsrichter F. Pickel klaute den Gästen (23.) ein regulär erzieltes Tor, konnte aber nach 30 Minuten keine Regelwidrigkeit entdecken und musste somit das 1:2 durch S. BANI TOROFZADEH für gültig erklären. Eine Minute vor der Halbzeitpause erzielte F. KNOBLOCH das zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente 1:3, denn man ließ leider noch 4 weitere sehr gute Einschußmöglichkeiten liegen. Bedenklich ist in der momentan Situation die Tatsache, dass viel zu oft gute Konter- und Angriffsmöglichkeiten nicht konsequent genug zu Ende gespielt werden und der Ball teilweise leichtfertig vertändelt (nicht immer sind die Bodenverhältnisse schuld), oder in aussichtsreicher Position nicht einmal der Ball aufs Tor gebracht wird. Ein weiteres korrekt erzieltes Tor (72.) fand keine Anerkennung und D. GEIST hatte Pech im Abschluss mit einem Postentreffer (81.). Aber wie sagte schon einst Jan Böhmermann „.. _Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel _..“.

SG SV Henfenfeld II / SC Engelthal I SG Oberes Pegnitztal II
Geist D. 16
1:0 Gosmann D. (11.)
1:1 Knobloch F. (20.)
1:2 Banitorof Zadeh Saj. (30.)
1:3 Knoblich F. (44.)
Besondere Vorkommnisse
Wechsel SG SV Henfenfeld II / SC Engelthal I
25. Arnold J. (12) für Groetsch S. (15)