Du bist hier
Startseite > Fußball > SG2 – Respekt vor den Gästen zu spät abgelegt…

SG2 – Respekt vor den Gästen zu spät abgelegt…

22. Spieltag – 16.04.2022

SG Oberes Pegnitztal II – TSV Behringersdorf 2:3 (1:2)

Respekt vor den Gästen zu spät abgelegt und Verunsicherung des TSVB nicht energisch genug ausgenutzt.

Nimmt man bei diesem Spiel die Defensive der Gastgeber und die Offensive der Gäste als Maßstab, so musste man vorab davon ausgehen, dass die TSV’ler aus dem Ort der Nürnberger Patrizierfamilie Schürstab dieses Spiel – obwohl das Hinspiel etwas überraschend 0:0 ausging – mit mindestens 4 oder 5 Toren unterschied gewinnen würden. Nach den beiden Toren zum 0:1 (10. Min.) und 0:2 (22. Min.) hätten die Gäste im ersten Spielabschnitt (zusätzlich ein Pfostenschuss) toremäßig eigentlich nachlegen müssen. Aber das 1:2 legte Gästekeeper D. Wagner nach einem Eckball mit einem unnachahmlichen Fangfehler für Ö. Sonkaya (43. Min.) auf und verlieh den Spielern um Kapitän A. Sollfrank etwas Hoffnung für die verbleibende Spielzeit.

Nach 58 Minuten erzielte M. Schubert das 1:3 mit einem Torschuss, den man weder trainieren, noch er selbst jemals noch einmal so erzielen wird. Die Schusshaltung ließ vermuten, dass er den Ball eigentlich über das TSV-Sportheim dreschen würde, aber er gab dem „Bol a’sua Waadschn midn Ausnriss“ das dieser in das kurze Eck trudelte und Keeper P. Hutzler zudem auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Diese Führung hätte den Gästen eigentlich Sicherheit geben müssen, aber dem war nicht so. Nachdem H. Bauer seinen linken Hammer bei einem direkten Freistoß aus 17m auspackte und mit einem strammen und präzisem Spannschuss ins Torwarteck zum 2:3 traf, stand den Gästespielern die Verunsicherung, ob sie denn diesen Dreier überhaupt noch mit nach Hause nehmen könnten, ins Gesicht geschrieben. Der Unparteiische wurde nach dem Anschlusstreffer bei fast jeder nachfolgenden Spielunterbrechung von den Spielern gefragt, wie lange überhaupt noch zu spielen sei. Wäre Marcel Reif am Spielfeldrand gestanden, hätte dieser sicherlich hineingerufen “.. je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt ..“. Das Team von A. Sonkaya hatte nach dem 2:3 nichts mehr zu verlieren und warf deshalb alles nach vorne. Letztendlich stellte sich beim Vergleich der Chronometer des Referees und der Gäste, sowie nach einer fast anderthalb minütigen Unterbrechung und Diskussion heraus, dass beide ihre Zeiterfassungen auf Sommerzeit umgestellt hatten. „Kaiser-Franz-Anton-FCB-Ehrenpräsident“ wäre nach dieser Begegnung sicherlich der Meinung gewesen „.. es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden ..“.

Startaufstellung
SG Oberes Pegnitztal II TSV Behringersdorf
Hutzler P. (TW) 1 Wagner D. (TW) 1
Hippmann J. 2 Zapf X. 2
Wolf L. 3 Schmidt D. 3
Lauber S. 4 Döth J. 4
Sollfrank A. 5 Koenen J. 5
Zeltner F. 6 Hirschmann D. 6
Knobloch F. 7 Bux L. 7
Sonkaya A. 8 Boos S. 8
Scharrer M. 9 Schmidt F. 9
Sonkaya Ö. 10 Schubert M. 10
Deinzer N. 11 Kosenko A. 11
Bank
Weigl L. 12 Sonnleithner F. 12
Neumüller J. 13 Sonnleithner F. 13
Wartenfelser C. 14 Dr. Lehner H. 14
Reiser R. 15
Bauer H. 16
Tore
0:1 Schmidt F. (10.)
0:2 Schubert M. (26.)
1:2 Sonkaya Ö. (43.)
1:3 Schubert M. (58.)
2:3 Bauher H. (73.)
Besondere Vorkommnisse
Wechsel SG Oberes Pegnitztal II
28. Wartenfelser C. (14) für Zeltner F. (6)
56. Bauer H. (16) für Hippmann J. (2)
75. Neumüller J. (13) für Knoblich F. (7)
78. Weigl L. (12) für ()
Wechsel TSV Behringersdorf
47. Sonnleithner F. (13) für Schmidt F. (9)
78. Sonnleithner F. (12) für Boos S. (8)
79. Dr. Lehner H. (14) für Kosenko A. (11)
Schiedsrichter
Ernst Saß (Leinburg)
Spielort
Sportanlage Velden Am Wachtberg 55, Platz 1
Top