Startseite > Allgemein > 80. Geburtstag – Werner Himmler

80. Geburtstag – Werner Himmler

Nahestehende Vereine gratulierten Werner zum 80.sten Geburtstag

Werner Himmler hat sich seit den 70er Jahren aktiv mit vielen unterschiedlichen Funktionen beim Sport-Club engagiert und eingebracht.

Im Bild ganz rechts unten Werner Himmler

von Detlef Seidler

Unser Vereinsmitglied Werner Himmler feierte in der ersten Pfingstwoche sein 80.stes Wiegenfest. Da aus seiner Sicht vermutlich zu viele Gratulanten, bei ihm zu Hause am Tag des Geburtstages auftauchen würden, hatte er die ihm nahestehenden Vereine vorher gebeten, sich zu einem späteren Zeitpunkt mit ihm im Rastwaggon zu treffen. Bereits seit 1956 – also 10 Jahre nach der Vereinsgründung – ist der Werner Mitglied des SCR und von Anfang an im Geschehen des Vereins aktiv dabei. Er konnte somit bei dieser kleinen Feier, sehr vieles aus der „damaligen“ Zeit, als er u.a. Jugend- und Herrenspieler, Schiedsrichter im Pegnitzgrund, Trainer der Damenmannschaft, Gesamtspielleiter, 1. und 2. Vorstand, sowie bei den Organisationen der SCR-Schlachtfeste dabei war, erzählen. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Roland Wolf und Schatzmeister Manfred Weber überbrachten im Namen des Sport-Clubs die Glückwünsche zum runden Geburtstag.

Treffen im Rastwaggon

Der Werner war ab 1990 auch Mitglied im Hartensteiner Gemeinderat und von 1996 bis 2020 zweiter Bürgermeister. Neben der ausgleichenden Gemeindepolitik hat dem Werner das örtliche Vereinsleben immer am Herzen gelegen und er stand den Vereinsvertretern bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. Bei der Feuerwehr Enzendorf engagierte er sich eine lange Zeit aktiv in der Führungsriege der FFW und wurde zu deren Ehrenvorsitzenden ernannt.

Schlachtfest 2016
Mannschaftsfoto beim Ausflug nach Berlin in der Saison 1965/66