Startseite > Allgemein > Ehrenvorstandsvorsitzender des 1. SCR feierte 70-stes Wiegenfest

Ehrenvorstandsvorsitzender des 1. SCR feierte 70-stes Wiegenfest

Sönke Mielewski hat sich seit Beginn an, aktiv und in unterschiedlichsten Funktionen beim Sport-Club engagiert, eingebracht und diesen unterstützt.

von Detlef Seidler

Vorstandsvorsitzender Detlef Seidler (links) gratuliert dem Ehrenvorstandsvorsitzenden Sönke Mielewski (rechts)

Im Auftrag der SCR-Familie überbrachte Detlef Seidler, Vorstandsvorsitzender des 1. SC Rupprechtstegen die herzlichsten Glückwünsche an den Jubilar und Ehrenvorstandsvorsitzenden Sönke Mielewski zu seinem 70sten. Sönke unterstützt und organisiert mit Herzblut seit vielen Jahren, unsere jährlich stattfindenden Schlachtfeste, unsere unterschiedlichen Kart‘lturniere wie Schafkopf- und Kreuzbockrennen und Preismuggn, obwohl er leider seit dem Jahr 2019 keine Vereinsfunktion mehr innehat. Sönke, seit März 1986 Mitglied des 1. SCR, schaut sehr gerne auf seine aktive Zeit und die Trainingseinheiten – jeweils mittwochabends – bei den „Alten-Herren“ zurück. Bei den anschließenden Brotzeiten im alten Umkleidegebäude mit einem unwiederbringlichen Ambiente, ergaben sich mit seinen damaligen Sportkameraden meist stimmungsvolle und unvergessliche Stunden.

Als Herrmann Pittroff im 70sten Lebensjahr, seine Entscheidung bekannt gab, als Vorsitzender des SCR nicht mehr zu kandidieren, fanden einige Gespräche statt und er signalisierte seine Bereitschaft für die nächsten zwei Jahre dieses Ehrenamt zu übernehmen. Die persönliche Zielsetzung vom Sönke war eigentlich dahin geplant, den Verein lieber aus dem Hintergrund zu helfen und wenn Bedarf bestehen würde, seine Unterstützung anzubieten. Aber wie sagte schon einst Uns Uwe: „.. das Schönste im Leben ist, normal zu sein ..“. In der am 05.06.1997 im Vereinslokal Kraft stattgefundenen Mitgliederversammlung wurde er erstmalig zum Vorsitzenden gewählt und aus den von ihm geplanten 2 wurden letztendlich 16 Jahre Vereinsvorstand beim Sport-Club. Seinen Ehrentag feierte der Sönke im Kreise seiner Freunde beim ‚Beechwird‘ in Artelshofen.

Sönke (hintere Reihe rechts) im Rahmen der Spielerehrungen im Jahr 2012
Vorgänger und Nachfolger in der Funktion des Vorstandsvorsitzenden beim 1. SCR