Startseite > Veranstaltung > Weinabend

Weinabend

Ehrungen verdienter Mitglieder im Rahmen eines Weinabends mit Weinprobe nachgeholt

Werner Himmler wurde für jahrzehntelange Tätigkeit beim Sport-Club zum Ehrenmitglied ernannt

Ausstehende bzw. nachzuholende Ehrungen von verdienten Mitgliedern wurden vorgenommen

Vorstand Detlef Seidler (links) bei der Ernennung von Werner Himmler (rechts) zum Ehrenmitglied

von Detlef Seidler

Mit den Worten „wenn der Sommer langsam geht und der Herbst Einzug hält, finden sie wieder statt, die Weinabende und -feste“ begrüßte Vorstand Seidler die zahlreichen Gäste im Sportheim des SCR.

So wie die Biertrinker in Franken bzw. Bayern, so sind auch die Weinkenner der Meinung und überzeugt davon, dass ihr Wein untrennbar mit Genuss und Lebensfreude verbunden ist. Dann ist es auch so, dass die beste Zeit für ein Weinwochenende, oder einem Weinabend mit Weinprobe gekommen ist.

Diesen Weinabend nutzte die SCR-Vorstandschaft, auch um die im Rahmen des Kommersabends – aus unterschiedlichsten Gründen – nicht stattgefundenen Ehrungen, nachzuholen. Aber auch an diesem Abend hatten leider einige zu Ehrende, aus krankheitsbedingten Gründen, absagen müssen. Vorstandsvorsitzender Detlef Seidler hatte die große Freude Werner Himmler für seinen unermüdlichen Einsatz für die SCR-Familie, bei der er bereits seit 1956 – also 10 Jahre nach der Vereinsgründung – von Anfang an im Geschehen des Vereins aktiv dabei war, zu ehren. Werner war in seiner „damaligen aktiven“ Zeit u.a. als Jugend- und Herrenspieler, Schiedsrichter im Pegnitzgrund, Trainer der Damenmannschaft, SCR-Gesamtspielleiter, Erster und Zweiter Vorstand, sowie bei den Organisationen der SCR-Schlachtfeste tätig und wurde nun per Mitgliederbeschluss zum Ehrenmitglied unter großem Applaus ernannt.

Reinhold Albert, der fast drei Jahrzehnte lang als Kassenrevisor tätig war und Günter Deinzer, der nach einiger Zeit des Verzugs, für seine jetzt über 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt wurde, wurden für ihren Einsatz und für ihre Treue zum SCR gewürdigt.

Ehrung von Reinhold Albert (links) für seine fast drei Jahrzehnte Tätigkeit als Kassenrevisor
Ehrung von Günther Deinzer (rechts) für seine über 50-jährige Vereinsmitgliedschaft

Nach den Ehrungen übernahm Sportfreund und „Winzer mit Leib und Seele – Günter“ den Abend. Um Stimmung, Atmosphäre und Geschichten zur Weinkultur rund um die Menschen des Traubensaftes aus Rheinhessen und aus erster Hand zu erhalten, luden sich die Stenger ihn ins Sportheim ein. Mit dem Neu-Roihesse und „Lungsdorfer Winzer in erster Generation“ Günter Deinzer, konnten die SCR-Organisatoren einen mit Herz agierenden Weinbauer, der die zahlreichen Gäste, zu einer Sinnesreise der edlen Tropfen einlud, gewinnen. Fachkompetente Erläuterungen zu den einzelnen Rebensäfte, gepaart mit lustigen Geschichten rund um das leibliche Wohl und launiger Anmerkungen zur Degustation kamen bei den frängisch‘n Gaumenkennern natürlich gut an.

Das Theken- und Küchenteam, sowie Bedienpersonal um Martin Sperber und Stephan Gebsattel, sorgten bei der kurzweiligen Weinreise für die kulinarisch frängisch angehauchte Verköstigung beim Genuss rund um den Wein.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, Helfer und Mitwirkende, dass dieser gelungene Abend so einen tollen Eindruck hinterließ und so mancher Besucher, bereits am Morgen danach, die Forderung auf Wiederholung stellte.