Startseite > Fußball > Alter Bekannter auf der Kommandobrücke der SG Oberes Pegnitztal

Alter Bekannter auf der Kommandobrücke der SG Oberes Pegnitztal

Trainer Bernd REINDL begrüßt und vorgestellt

Bernd Reindl (links) bei der Leitung der ersten Trainingseinheit

Die SG Oberes Pegnitztal hat für seine beiden Vollmannschaften einen neuen Übungsleiter engagiert. Nach der Beendigung des Trainerengagements von Rainer Scharrer zum Saisonende wurde zum Trainingsauftakt Bernd Reindl, ein alter Bekannter beim TSVV, den anwesenden Spielern vorgestellt. Der 54-jährige war 12 Jahre lang in den Nachwuchsleistungszentren der SpVgg Greuther Fürth (von 2007 bis 2013) und des 1. FC Nürnberg (von Juli 2017 bis jetzt) tätig. Er trainierte u.a. mit Ex-Profi Marek Mintal die U16 des Clubs und profitierte natürlich in dieser Zeit von dessen großer Erfahrung und hohem Fachwissen. Aber selbst in dieser Zeit bildete er sich stetig im Rahmen von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen u.a. zu fachspezifischen Themen des Fußballs weiter. Natürlich gab es zum Trainingsauftakt schon einige Hinweise zum Ablauf der folgenden Wochen, zum Thema Disziplin und dem Einhalten von Verhaltensregeln bzw. zum ausgearbeiteten Vorbereitungsplan. Die ersten Testspiele sind in Edelsfeld und danach zu Hause gegen Herpersdorf, Effeltrich und DJK Falke Nürnberg (in Velden), sowie gegen Wendelstein U23 (in Hartenstein) und gegen Heßdorf (in Rupprechtstegen) geplant. Zusätzlich ist ein Trainingswochenende von Freitag bis Sonntag in Hartenstein und eine gemeinsame Kanufahrt auf der Pegnitz geplant. Trainer Reindl möchte jeden einzelnen Spieler der Bengadzdooler, wenn sie denn an den Übungseinheiten dabei sind, nach Möglichkeit besser machen und somit beide Mannschaften im Spiel verbessern, sowie die Gemeinschaft in der SG stärken.

Gruppenfoto: Bernd Reindl (2. von links) mit den Mitgliedern der sportlichen Leitung der SG Oberes Pegnitztal, sowie den beiden Nachwuchsspieler Alexander Beck und Rafael Reiser (4. bzw. 5. von links). Links im Bild TSV Fußballabteilungsleiter Fabian Fischer, Co-Trainer Thomas Huber (3. von links), Martin Reichel Spielleiter der 1. Mannschaft (3. von rechts), Aziz Sonkaya Spielleiter der 2. Mannschaft (2. von rechts) und rechts Rupprechtstegens Vorstandsvorsitzender und Kommissarischer Fußballabteilungsleiter Detlef Seidler.