Startseite > JSG > Informationen zur JSG > U19 der (SG) SV Neuhaus/R. wurde Kreisklassenmeister

U19 der (SG) SV Neuhaus/R. wurde Kreisklassenmeister

<b>Die erfolgreiche A-Jugend Mannschaft mit ihrem Trainer Gerd Schuster (hintere Reihe rechts) und Betreuer Detlef Seidler (hintere Reihe links). Betreuer Franz Ertel fehlte an diesem Tag leider.</b>

Die Zusammenarbeit im Juniorenbereich zwischen den Sportvereinen Hartenstein, Neuhaus, Plech, Rupprechtstegen und Velden als Spielgemeinschaft, ist die einzige und unumgängliche Maßnahme, Jugendlichen dieser Altersklasse, die Möglichkeit zu bieten, sich mit Gleichaltrigen auf der grünen Wiese im regelmäßigen Spielbetrieb zu messen. Waren die Mitspieler um Kapitän M. Fenske der (SG) SV Neuhaus-Rothenbruck nach Abschluss der Herbstrunde noch sehr enttäuscht, dass die Zielsetzung „Meister werden“ nicht so funktioniert hat, wie es sich die Jungs vorgestellt hatten, so waren die Spielleistungen und -ergebnisse in der Frühjahrsrunde bei 7 Siegen und 3 Unentschieden durchaus dazu angetan, die Meisterschaft einzufahren.

<b>Nach dem letzten Punktspiel in Alfeld – hintere Reihe 2. von rechts Betreuer Franz Ertel 7. von rechts Betreuer Detlef Seidler und links Sponsor und Firmenmitinhaber der Fa. Veldener Baukompetenz GmbH Klaus Eberhardt. In der Reihe davor (in nach vorne gebeugter Haltung) 4. von links Trainer Gerd Schuster.</b>

Das Zünglein an der Waage war der tolle 3:0-Heimspielsieg im vorletzten Pflichtspiel gegen den Tabellenzweiten – die JFG Mittlere Pegnitz – und man konnte sich damit vorzeitig den nötigen Punktevorsprung für die Erringung der Meisterschaft erspielen. Trainer Gerd Schuster konnte sich bei nur 9 Gegentreffer meistens auf seine Defensive verlassen und sein Team tat sich lediglich beim 0:0 und 1:1 gegen die SG‘ler aus Offenhausen (Tabellendritter), die durchaus unangenehm zu bespielen waren, schwerer als gedacht und beide Spiele hätten sowohl in die eine als auch andere Ergebnisrichtung ausschlagen können. Nach dem letzten Pflichtspiel der Saison 2022-2023 in Alfeld (1:1) wurden die von der Fa. Veldener Baukompetenz gesponserten Meistershirts an alle Spieler verteilt und man stellte sich zum Meisterschaftsfoto. Am Abend stieg die Meisterschaftsfeier im Landgasthaus „Zur Traube“ mit Danksagungen und Übergabe von Geschenken. Frei nach Bill Gates „.. es ist gut, Erfolge zu feiern, aber es ist wichtiger, die Lektionen des Misserfolges zu beachten ..“ wurden nicht nur die positiv verlaufenen Spiele, sondern auch das eine oder andere systemlose Gebolze nachbesprochen und analysiert.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und ihrem Trainer- und Betreuerteam.

Bericht und Bilder von Detlef Seidler