Startseite > Fußball > „Farbwerkstatt“ lässt Altherrenfußballer in Hoodies erstrahlen

„Farbwerkstatt“ lässt Altherrenfußballer in Hoodies erstrahlen

Farbwerkstatt“ lässt Altherrenfußballer in Hoodies erstrahlen

Das Alt-Herrenteam der (SG) TSV Velden mit Firmenchef und Sponsor Christian Klein (hinten rechts) beim Pressetermin vor dem Freundschaftsspiel gegen den SV Förrenbach im Juli 2023

Ein herzliches Vergelt’s Gott an Firmeninhaber und Sponsor Christian Klein, Fa. Farbwerkstatt GmbH, 91220 Schnaittach, Nürnberger Straße 75

Firmeninhaber und Sponsor Christian Klein

Einige unerschrockene Fußballfreunde der etwas älteren Generation aus Rupprechtstegen, Hartenstein und Umgebung waren sich bereits im Jahr 2019 einig

wer rastet der rostet

oder anders gesagt

„.. regelmäßige Bewegung macht bzw. hält beweglich; und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzen, aber nicht, wenn man(n) Vergangenem nur nachtrauert und auf dem Sofa rumliegt, denn dies bedeutet Gegenwärtiges zu versäumen ..“.        Gandalfkrampusmann 1959

Man(n) nahm deshalb bereits vor der unsäglichen Phase der Pandemie, Kontakt mit den Fußballern aus der Forellen-Stadt, sowie der Bier-Marktgemeinde auf und vereinbarte gemeinsame TRGE auf der Wachtbergsportanlage in Velden. Die anfänglichen Trainingsteilnahmen mit 6 bis 10 Spielern steigerten sich nach und nach auf erfreuliche 10 bis 16 Spieler. Mit dem gemeinsam besprochenen Vorhaben, erste Freundschaftsspiele durchzuführen und an Kleinfeld- und Hallenturnieren in der Region teilzunehmen, nahm das sportliche Miteinander konkrete Formen an.

Da eine einheitliche Teambekleidung die Identifikation und Zugehörigkeit des Einzelnen mit und zu seiner Mannschaft steigert, war die Freude groß, als unser Sportfreund Schönschön die für uns frohe Nachricht von seinem Chef mitbrachte, dieser würde uns bei der Finanzierung von Sportbekleidung anteilsmäßig unterstützen. Vor dem Veldener-Kirwaheimspül wurde ein Fototermin vereinbart und die AH-Spielleitung samt Spieler bedankten sich beim Gönner Christian Klein für die finanzielle Hilfe.

20.07.2023 – AH-Kirwaspiel in Velden gegen den SV Förrenbach (rote Trikots)

Der Spielleiter der SV Förrenbach signalisierte uns im Vorfeld, dass sie wahrscheinlich nur mit einer Rumpfmannschaft anreisen könnten, aber da an diesem Presse- bzw. Fototermin von uns 20 Spieler anwesend waren, konnten wir 6 Spieler abgeben und einem Spiel im 11gegen11 stand unter der Leitung von SR-Teddy nichts mehr im Wege. Der Anstoß war noch nicht einmal ausgeführt, schon wurde sich über den nachfolgenden Abend und die anstehende Vuuglsubbn frängisch‘philosophisch ausgetauscht.