Du bist hier
Startseite > Top-News > SG2 – Es sah klar aus, aber warum einfach…

SG2 – Es sah klar aus, aber warum einfach…

28. Spieltag – 26.05.2024

SG Oberes Pegnitztal 2 – SG SV Plech/SV Neuhaus 2 2:1 (1:0)

Es sah klar aus, aber warum einfach, wenn man es sich doch auch schwierig machen kann
Ein vorsichtiges abtasten der Teams kam gar nicht in Frage, denn nach einem Lattenkracher von C. Wartenfelser in der 4. Minute reagierte F. Zeltner am schnellsten und drückte den Abpraller zum frühen 1:0 über die Linie. Bis zur Halbzeitpause fehlte es auf beiden Seiten an der nötigen Durchschlagskraft, um evtl. einen Treffer nachzulegen und dies war auch im zweiten Spielabschnitt bis zur 83. Minute der Fall. Der in der 68. Minute eingewechselte D. Geist setzte sich auf der rechten Angriffsseite energisch im Dribbling durch und bediente A. Sonkaya am 5-Meterraum, der dann das vermeintlich beruhigende 2:0 erzielte. Unabhängig davon, dass man(n) eigentlich als Spieler wissen sollte, ob man vom Schiri schon verwarnt wurde oder nicht, sollte man seinen Revuekörper nur seiner Liebsten zu Hause zeigen und nicht sein Trikot ausziehen, um sich dann vom Schiedsrichter die Gelbrote abzuholen. Schiri D. Dressel erachtete den Michelin-Körper für nicht herzeigbar und zog die regelkonforme Konsequenz. Der aufmerksame Beobachter dieses Spiels, hatte bereits in der 70. Minute festgestellt, dass mindestens 4 Spieler auf der letzten Konditionsrille liefen. In der 87. Minute erzielte M. Neugebauer das 1:2 und man musste unter Einbeziehung einer entsprechenden Nachspielzeit die Befürchtung haben, dass unserem Team der Dreier noch weggenommen wird. Beim letzten Eckball der Gäste tauchte auch N. Rehschuh auf, aber er köpfte knapp am Tor vorbei. Aber wie sagte schon Gandalfkrampusmann: „.. eines muss ich meinen müden Beinen lassen, Ausdauer beim Ausruhen haben sie ..“. … TEDDY

Startaufstellung
SG Oberes Pegnitztal 2 SG SV Plech/SV Neuhaus 2
Pfeffer, Rudolf (TW) 1 Rehschuh, Niels (TW) 1
Reiser, Julian 2 Kasper, Stephan 2
Gerstacker, Lucas 3 Schuster, Jonas 3
Lauber, Stefan 4 Umlauf, Stefan 4
Schraudner, Jonas 5 Haag, Stefan 5
Zeltner, Fabian 6 Wollner, Felix 6
Mehmeti, Ilir 7 Schmidt, Roman 7
Sonkaya, Aziz 8 Eisenbach, Marcel 8
Sahin, Sinan 9 Dotzler, Andreas 9
Wartenfelser, Christian 10 Morner, Jan 10
Deinzer, Nico 11 Neugebauer, Micha 11
Bank
Neumüller, Johannes 12 Fuchs, Lucas 12
Geist, Dominik 13 Haag, Marco 13
Schön, Simon 14 Laur, Alex 14
Haas, Markus 15 Roßbacher, Alan 15
Tore
1:0 Zeltner, Fabian (4.)
2:0 Sonkaya, Aziz (83.)
2:1 Neugebauer, Micha (88.)
Besondere Vorkommnisse
gelb-rote Karte Sonkaya, Aziz (83.)
Wechsel SG Oberes Pegnitztal 2
68. Geist, Dominik (13) für Zeltner, Fabian (6)
78. Haas, Markus (15) für Sahin, Sinan (9)
78. Neumüller, Johannes (12) für Deinzer, Nico (11)
Wechsel SG SV Plech/SV Neuhaus 2
24. Roßbacher, Alan (15) für Wollner, Felix (6)
24. Haag, Marco (13) für Morner, Jan (10)
46. Laur, Alex (14) für Dotzler, Andreas (9)
73. Fuchs, Lucas (12) für Schuster, Jonas (3)
Schiedsrichter
Dietmar Dresel (Pottenstein)
Spielort
Sportanlage Velden Am Wachtberg 55, Platz 1
Top