Du bist hier
Startseite > Allgemein > Wintervorbereitungsphase 2025/26

Wintervorbereitungsphase 2025/26

Tolles Winterwetter lud im oberen Pegnitztal zum Wandern ein.

Wintervorbereitungsphase 2025/26 steht an und ist richtungsweisend für die Restspielzeit unserer Fußballer

Die Kombination mit Schnee, klarem blauen Himmel und Sonnenschein lud am letzten Sonntag förmlich zur Bewegung im Freien ein. Spaziergänge im Winter und bei Kälte können – wie die meisten von uns wissen – das Immunsystem stärken und Entzündungen reduzieren.

Schon ca. 30 Minuten moderate Bewegung täglich können die Anzahl der Immunzellen im Körper erhöhen, die zur Abwehr lästiger Wintererkältungen benötigt werden.

Sollte sich am Samstag, den 31.01.2026, anlässlich unseres Schlachtfestes auch ein solches Kaiserwetter einstellen, werden sich sicherlich etliche unserer Freunde und Vereinsmitglieder nach einer Wanderung im SCR-Sportheim einfinden.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2025-26 für unsere beiden Herrenmannschaften startet am 03.02.2026 in Rupprechtstegen. Nach den dann 13 eingeplanten Trainingseinheiten muss unsere 2. Mannschaft bereits am 08. März das erste Pflichtspiel – der Neuntplatzierte hat in dieser Begegnung den Zehnten zu Gast – gegen die SG Oberes Trubachtal bestreiten, wobei unsere 1. Mannschaft an diesem Sonntag gemäß aktuellem Spielplan spielfrei sein wird.

Am 15.03.2026 müssen beide Teams in Elbersberg antreten (schlimmstenfalls auf dem Hartplatz in Geusmanns) und unsere 1. Mannschaft ist in einem mehr als nur 6-Punktespiel als Elfter beim Zehntplatzierten voll und ganz, sowie ohne mögliche Ausreden, gefordert – es geht also um die Wurschd.

Erst kommt die harte Trainingsarbeit und der Schweiß am Platz und dann kann man(n) sich ein Plätzchen zum Ausruhen und Zurücklehnen suchen.

Auf alle Fälle darf es nicht daran liegen, dass es an der Einstellung der Spieler hapert, sondern es muss u.a. auch von außen erkennbar sein, dass die Spieler alles in die Waagschale werfen werden, um den Bock umzustoßen. Denn die 3 darauffolgenden Spiele gegen Michelfeld, Pottenstein und Neuhaus/Plech werden unserer Mannschaft alles abverlangen.

Man(n) kann unserer Mannschaft bzw. unseren Spielern nur die Worte von Kevin Keegan: „.. da spielt er seine Stärke aus, und genau das ist seine Stärke, seine Stärke ..“, oder die von Thomas Ernst: „.. was sollen wir über den Schiedsrichter reden, wir waren doch auch nicht besser ..“ mit auf den Weg geben, um auch die nötige Lockerheit mit in diese Spiele zu nehmen.

Top