Startseite > Fußball > Herren I > Verabschiedung Roland Winkler

Verabschiedung Roland Winkler

1. Sport-Club Rupprechtstegen verabschiedet Roland Winkler nach 6-jähriger Trainertätigkeit

Im Rahmen der letzten beiden Heimspiele gegen den SV Neuhaus/R. 1, der den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt machte, sowie der DJK Weingarts auf der Waldsportanlage in Rupprechtstegen, wurde Trainer Roland Winkler nach 6-jähriger erfolgreicher Tätigkeit beim SCR verabschiedet. Vorstand Detlef Seidler und stellvertretender Vorstand Roland Wolf, sowie Mannschaftskapitän Michael Stiegler bedankten sich im Namen der Vorstandskollegen, des Verwaltungsrates des SCR und der Spieler der beiden Herrenmannschaften für seine langjährige Übungsleitertätigkeit in den Jahren 2010 bis 2016.

Von links: Kapitän Michael Stiegler, 1. Vorstand Detlef Seidler, Trainer Roland Winkler und 2. Vorstand Roland Wolf

In der ersten Saison 2010-2011 konnte Roland mit seinem Team die Meisterschaft in der Kreisliga 2 feiern und stieg verdientermaßen in die Bezirksliga auf. Auf Grund dieser Leistung wurde Winkler von der WEB-Seite „anpfiff“ zum Trainer des Jahres 2011 der Kreisliga 2 gewählt. Einer guten Platzierung in der Saison 2011-2012 folgte eine etwas unglücklich verlaufene zweite Bezirksligasaison mit dem Abstieg in die Kreisliga und zwei weiteren Jahren in der Kreisliga.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Saison 2010-2011

1. MS SCR – 1. Platz KL + Aufstieg in die BZL
  2. MS SCR – 1. Platz AKl + Aufstieg in die KKl

Saison 2011-2012

1. MS SCR – 12. Platz in der BZL
  2. MS SCR – 10. Platz in der KKl

Saison 2012-2013

1. MS SCR – 15. Platz BZL – Abstieg in die KL
  2. MS SCR – 16. Platz KKl – Abstieg in die AKl

Saison 2013-2014

1. MS SCR – 4. Platz KL
  2. MS SCR – 1. Platz AKl

Saison 2014-2015

1. MS SCR – 10. Platz KL
  2. SG-MS SCR2/SVA1 – 7. Platz AKl

Saison 2015-2016

1. MS SCR – 8. Platz KL
  2. SG-MS SCR2/SVA1 – 7. Platz AKl

Besonders erwähnenswerte Highlights aus diesen 6 Jahren waren die beiden einwöchigen Trainingslager in Belek/Türkei, die Wochenendausflüge u. a. nach Köln und Hamburg, sowie die weiteren von ihm hervorragend organisierten und koordinierten Mannschafts-fahrten, die nicht nur bei Spielern großen Anklang fanden. Den Fußballfreunden des SCR bleibt zum Abschied nur ‚ein herzliches Danke zu sagen‘ und dem Roland für seine weitere Zeit als Trainer viel Erfolg und Glück zu wünschen.