Startseite > JSG > Bericht vom Testspiel der JFG Klumpertal vs. U15

Bericht vom Testspiel der JFG Klumpertal vs. U15

11.09.2020 – JFG Klumpertal : (SG) TSV Velden    7:1 (2:0)

In diesem zweiten Test unserer U15 waren im Spiel nach vorne auf dem Platz des SC Kühlenfels leichte Verbesserungen und etwas mehr Zuversicht in das eigene Können zu erkennen. Aber auch – wie schon in Eschenfelden – war deutlich sichtbar, dass die meisten Spieler nach eigenem Ballverlust, große Probleme im gemeinsamen und rechtzeitigen Umschaltspiel haben. Es fehlen die positionsbezogenen Spieler und zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen entstehen dann zu große Lücken, in denen der Gegner nach Belieben schalten und walten kann. Blieb unseren Jungs, da nur ein Lattentreffer (21. Min.) heraussprang, in der ersten Halbzeit noch ein Tor versagt, halfen die Gastgeber nach der Halbzeitpause mit und überwanden ihren eigenen Torwart zum 3:1 Zwischenstand (42. Min.). Bei einem Dribbling im gegnerischen 16-er stürzte L. Hofmann so unglücklich auf seine Schulter, dass er sich leider einen Schlüsselbeinbruch zuzog und in den nächsten Wochen ausfallen wird – auf diesem Wege „alles Gute Lukas!“. Die Klumpertaler ihrerseits hielten den Ballbesitz weiterhin hoch und nutzten in der Folgezeit noch einige Torchancen aus, um das Endergebnis letztendlich auf 7:1 zu stellen.