Startseite > Allgemein > Weihnachts- und Neujahrsgruß

Weihnachts- und Neujahrsgruß

von Detlef Seidler, 1. Vorsitzender

Auch in diesem Jahr standen wir vor besonders herausfordernden Zeiten und kaum eine/r ahnte, dass sich das Jahr 2021 bezogen auf die pandemiebedingten Herausforderungen genauso, oder für manche noch schlimmer (weil es zum Teil mehr als nervt) darstellen würde als 2020. Zum anderen waren wir seit einiger Zeit voll in den Planungen bezüglich unseres 75-jährigen Vereinsbestehens und den damit zusammenhängenden Aspekten.

Ich selbst war bereits zur letzten Jahreswende der Meinung, dass die Aufnahme des normalen Vereinslebens (Schlachtfest, Schafkopfrennen …) und des Spielbetriebs im Junioren- und Herrenbereich vor Ostern kaum umsetzbar sein wird. Und im Leben ist es ja meistens anders, als man denkt es zu wissen oder gar zu ahnen.

Wir haben aber unbeirrt an den Organisations- und Durchführungsrelevanzen gefeilt und waren für den Kommersabend und Sportplatztag, immer mit einem Plan-B in der Hinterhand, sehr gut aufgestellt. Der Kommersabend wird nun, da wir diesen aus den bekannten Gründen absagen mussten, im nächsten Jahr nachgeholt. Unser Sportplatztag war ein toller Erfolg und hat daher unsere Beharrlichkeit belohnt, diese Außenveranstaltung u.a. für unsere Juniorenfußballer durchzuführen. Ein herzliches Dankeschön von mir noch einmal, an unsere engagierten und unermüdlich tätigen HelferInnen und allen anderen, die nicht nur zu dieser gelungenen Vereinsveranstaltung beigetragen haben.

„.. das Jahresende ist eigentlich kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat ..“

Gandalfkrampusmann 1959

Wir/ich wünsche/n euch und euren Familien eine besinnliche und geruhsame Weihnacht mit Zeit zum Lachen und Träumen, sowie einen optimistischen Start, mit viel Gesundheit und Glück, ins neue Jahr.

Ihr Detlef SEIDLER, Vorstandsvorsitzender des 1. Sport-Club Rupprechtstegen