Startseite > Veranstaltung > Schlachtfest 2023

Schlachtfest 2023

Endlich wieder Schlachtfest beim Sport-Club

Bereits in der Zeit vor und nach unserem Weinabend im Herbst des letzten Jahres wurden Fragen an uns gestellt, ob wir denn ‚nach der unseligen und jetzt Gott sei Dank‘ vergangenen Pandemiezeit, im Januar 2023 ein Schlachtfest durchführen werden. Da unsere SCR-Schlachtschüssel hierzulande anscheinend einen kleinen Kultstatus des kulinarischen Brauchtums genießt, wurde von Sönke’s Team und den Sportheimhelfern rund um Beppo und Mart’l ein Termin festgelegt und die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten zügig in Angriff genommen.

Manche Sportfreundinnen und Sportfreunde hatten sich tatsächlich seit dem Februar 2020 nicht mehr im Rahmen einer SCR-Vereinsveranstaltung getroffen und somit hatte man(n) sich doch einiges, wenn nicht sogar sehr vieles zu erzählen. Nicht nur die aus sportlicher Sicht gesehene Achterbahnfahrt des Amateurspielbetriebs und die ausgefallenen Vereinsaktivitäten wurden leidenschaftlich (nach)besprochen, sondern auch etliche Themen aus dem Hartensteiner Gemeindebereich mussten u.a. gemäß der Konfuzius-Weisheit „.. wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern ..“ beleuchtet werden. Unsere zahlreichen Gäste wurden in zuverlässiger und gewohnt souveräner Manier von unserem Bedienpersonal innerhalb kürzester Zeit bewirtet und versorgt.

Im Namen des Sport-Clubs bedanke ich mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfer und jedem Besucher unseres Schlachtfestes 2023.

Detlef Seidler