Startseite > Fußball > Aktive Zeit der Fußballfreunde Alfalter-Hartenstein-Rupprechtstegen endete mit letztem Trainingsspiel und „letzter dritter Halbzeit“

Fußballfreunde Alfalter-Hartenstein-Rupprechtstegen

Noch einmal lud der ehemalige Altherrenspielleiter des SV Alfalter Sigi Müller, zu einem letzten Trainingsspiel nach Alfalter ein, bei dem u.a. zwei langjährige Spieler verabschiedet wurden. Der Einladung folgten junge und alte Fußballer aus Hartenstein, Rupprechtstegen und Alfalter. Das Spiel endete aber nicht nach 90 Minuten, sondern es gab traditionell eine Verlängerung in die dritte Halbzeit. Björn Schukat und Schorsch Biegel hatten zum geselligen Treffen mit Brotzeit geladen. Beide gehören seit über einem Jahrzehnt dieser Gruppe an Fußballfreunden an.

Ein Dankeschön des ehemaligen Spielleiters Sigi Müller (3.v.l.) für die Mannschaftskollegen „Teddy“ Seidler, Björn Schukat und Schorsch Biegel (v.l.).

Sigi Müller nahm die Veranstaltung zum Anlass, sich bei den beiden mit einem Präsent zu bedanken und diese zu verabschieden. Schorsch Biegel, der mit seinen 76 Jahren der erfahrenste Spieler ist, hängt nun nach 68 aktiven Jahren die Fußballschuhe an den Nagel. Da sich die Fußballer in dieser Form wohl niemals wieder treffen werden, wollte sich Sigi Müller auch noch bei „Teddy“ Seidler bedanken. Er hat sich in der aktiven Zeit der „Alt-Herren-Spielgemeinschaft“ Hartenstein-Alfalter-Rupprechtstegen um die Organisation der Spiele gekümmert und damit einen großen Teil zu den regelmäßigen Trainingseinheiten und durchgeführten Spiele beigesteuert. Nach etlichen schönen Gesprächen ließ man den Abend mit dem Zitat „Alles hat seine Zeit“ ausklingen.

Bilder und Bericht von Detlef SEIDLER