Du bist hier
Startseite > JSG > Jugendspielberichte vom 10.-11.08.

Jugendspielberichte vom 10.-11.08.

U19 – (SG) SV Neuhaus

10.08.2019 – (SG) SV Neuhaus : (SG) 1. FC Creußen 1:2 (0:0)

Die neuformierte U19 der (SG) SV Neuhaus/R. absolvierte nach zwei Trainingseinheiten ihr erstes Vorbereitungsspiel. Nach anfänglichem Abtasten der beiden Teams und dem Bemühen auf Seiten der Heimmannschaft, sich an das neu besprochene und vereinbarte Spielsystem zu gewöhnen, konnten sich beide Teams eine Reihe von Tormöglichkeit erspielen. Aber beide Keeper J. Heinrich vom FCC und D. Stoeber auf Seiten des SVN zeigten jeweils ein gutes Stellungsspiel und tolle Paraden. Leider verletzte sich F. Brandl in einem Dribbling und im Zweikampf an der Seitenaußenlinie nach 40 Minuten und musste ausgetauscht werden. Nach der Pause konnten die Gastgeber den Druck erhöhen und ging durch M. Brütting per tollen Vollspannschuss aus ca. 18m mit 1:0 in Führung (52. Min.). In einem flotten Vorbereitungsspiel, das überwiegend auf Augenhöhe stattfand, konnten die Gäste durch 2 schnell vorgetragene Angriffe und schöne Einzelaktionen das Ergebnis noch drehen und erzielten das 1:1 (82. Min.) und 1:2 (86. Min.) in der Schlussphase der Begegnung. Schiedsrichter Seidler war meist auf Höhe des Spielgeschehens und hatte mit der fairen Partie, in der es nicht einmal eine Verwarnung gab, keine Probleme. Die Jungs des Betreuerteams Knobloch/Schuster/Ertl zeigten insgesamt gesehen eine gute Leistungsbereitschaft, auf der sich das weitere üben der Mannschaftstaktik und im Kraft- und Konditionsbereich aufbauen lässt.


U17 – (SG) SC Rupprechtstegen

11.08.2019 – (SG) SV 08 Auerbach : (SG) 1. SC Rupprechtstegen 0:9 (0:3)

In einem sehr einseitigen Vorbereitungsspiel reichte den Gästen eine durchschnittliche Leistung, um gegen die Auerbacher einen klaren Auswärtssieg einzufahren. Die Gastgeber hatten mit dem schnellen Umschalt- und Angriffsspiel der Rupprechtstegener einige Probleme und lagen nach einer intensiven Anfangsphase bereits mit 0:2, durch Tore von C. Hardung (6. Min.) und F. Roos (7. Min.), zurück. Leider musste L. Friede mit einer Verletzung, die sich hoffentlich nicht allzu schwer herausstellen wird, bereits in der 17. Minute durch Fenske ersetzt werden. Das 0:3 und den gleichzeitigen Halbzeitstand markierte erneut F. Roos (27. Min.). Wie auch schon teilweise in der ersten Halbzeit festzustellen war, konnten die Friede/Bauer/Hardung-Schützlinge auch in der Folgezeit nicht an die guten spielerischen Ansätze der letzten Begegnungen anschließen. Sie machten dies aber mit einer sehr hohen Laufbereitschaft bis zur letzten Spielminute wieder wett. Nachdem M. Deinzer per Strafstoß das 0:4 (44. Min.) erzielt hatte, ließ R. Reiser bereits 3 Minuten später das 0:5 folgen. Die bereits erwähnte gute Laufarbeit machte sich in den letzten Spielminuten auch noch einmal in vier erzielten Toren bemerkbar. N. Barth zum 0:6 (72. Min.) und R. Reiser zum 0:7 (74. Min.), sowie F. Roos mit seinem dritten (76. Min.) und vierten (77. Min.) Treffer an diesem Tag, trugen sich in die Torschützenliste ein. D. Stoeber und H. Dittrich ließen sich bei den wenigen Vorstößen der Gastgeber nicht überraschen und hielten die Null

Top