Startseite > JSG > Informationen zur JSG > Sportbekleidung für unsere U13D1-Junioren

Sportbekleidung für unsere U13D1-Junioren

Sportbekleidung für unsere U13D1-Junioren – Fa. Eisenmann Bau GmbH aus Neuhaus

Große Freude über gesponserte Sportbekleidung für unsere Spieler der U13D1 der (SG) SV Plech von der Firma Eisenmann Bau GmbH aus Neuhaus an der Pegnitz

Hintere Reihe von rechts nach links Firmeninhaber Anton Eisenmann, U13/D1-Betreuer Detlef Seidler, U13/D2-Trainer Manuel Dietrich und U13/D1-Trainer Walter Reidinger.

Im Rahmen eines U13-Testspiels der (SG) SV Plech (KL) gegen den Baiersdorfer SV (BZL) 3:1 (0:0) fand vor dem Spielbeginn auf dem Sportplatz in Hartenstein die Übergabe der von Firmeninhaber Anton Eisenmann von der Fa. Eisenmann Bau GmbH dankenswerterweise gesponserten Sportbekleidung (bestehend aus kurzer und langer Hose, T-Shirt und Pullover) statt. Mannschaftskapitän S. Akhofteh bedankte sich im Namen seiner Mitspieler beim Sponsor und versprach, dass diese einheitliche und positiv wahrnehmbare Kleidung sicherlich auch zum Zusammenhalt im Team beitragen wird. Die Jungs von W. Reidinger zeigten im nachfolgenden Testspiel eine durchaus disziplinierte und engagierte Leistung, aber mit einigen unübersehbaren Fehlern im taktischen Abwehrverhalten, die vom Gegner aber dankbarerweise ungenutzt blieben.

Das von den Jungs mit Walter eingehend trainierte Ball-Klatschenlassen und die zügigen Ballan- und mitnahmen mit nachfolgenden Flachpässen müssen noch präzisier werden, um z.B. ein schnelles Umschalten vom Defensiv- auf Offensivspiel gewährleisten zu können. Da sich einige Spieler nach diesem guten Testspiel in der anstehenden Kreisliga-Herbstrunde schon als Favoriten sehen, war eine schonungslose Analyse noch auf dem Platz erforderlich. Es ist schwierig das Endergebnis eines Vorbereitungsspieles zu bewerten, ohne zu wissen, wie die eigentliche Leistungs- und Spielfähigkeit des höherklassigen Gegners einzuordnen ist. Hier wäre sicherlich ein Blick nach dem 3. oder. 4. Spieltag auf die dann aktuelle Tabelle der U13-BZL hilfreich.

Und der Sachverhalt, dass wir leider nur einen sehr engen Spielerkader des 2011er Jahrgangs (10 Kinder) für die anstehende Herbstrunde zur Verfügung stehen haben, darf nicht außer Acht gelassen werden, denn vor der einen oder anderen unvorhersehbaren Unwägbarkeit werden auch wir in den folgenden Pflichtspielen nicht verschont bleiben und diese sollten deshalb nicht unterschätzt werden. Hier wird sich dann u.a. zeigen, inwieweit der eine oder andere D2-Spieler mit diesen zusätzlichen Spielzeiten als Belastung zu Recht kommen wird.

Stimme zum Spiel – Trainer W. Reidinger:
Es war ein „sensationell“ gutes Spiel der Mannschaft. Auch die Stimmung, die Geschlossenheit und das Fairplay untereinander und gegenüber allen Beteiligten ist hervorzuheben! Selbst nach dem ungerechten 0:1 haben wir geschlossen, zielführend und mutig weitergespielt, und am Ende das Spiel „hochverdient“ für uns entschieden. Es zeigt sich für mich, dass die vergangene, intensive Trainingswoche mit 4 Einheiten (inkl. Spiel) innerhalb von 6 Tagen sehr wichtig war und gefruchtet hat. Ein Dank an die Eltern, dass dies unterstützt wurde! Ich hoffe, wir können nun diesen Mut, Spaß und Ehrgeiz mit in die anstehende Punkterunde nehmen und möchte, dass wir nach diesem Sieg die „Nase jetzt nicht zu hoch Tragen“. Herzlichen Dank an Teddy für die Leitung des Spiels bzw. für‘s Pfeifen.

Bilder von Manuel Dietrich und Bericht von Detlef Seidler