Startseite > JSG > Testspiel der U17 gegen TSV Köngistein

Testspiel der U17 gegen TSV Köngistein

18.08.2020 – (SG) TSV Königstein : (SG) 1. SC Rupprechtstegen  1:5 (1:3)

Auch wenn Fußballer mit einem Spiel vom Grundsatz her und im Ergebnis zufrieden sind, finden die selben Spieler und Verantwortlichen dennoch immer wieder das berühmte Haar in der Suppe. Die Gastgeber gingen nach 22 Minuten durch L. Gmeiner und einem Abstimmungsproblem in unserer Abwehrkette mit 1:0 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Jung’s um Kapitän R. Roos mehrere gute Einschussmöglichkeiten, um selbst in Führung gehen zu können, liegen lassen. Entweder hatte der sehr gut aufgelegte Keeper der Gastgeber D. Engelhardt etwas dagegen, oder die Abschlüsse wurden zu eigensinnig, überhastet und ungenau vorgetragen. Das Ergebnis wurde dann aber innerhalb von 8 Minuten korrigiert; F. Roos zum 1:1 (25. Min.) und 1:2 (32. Min.), sowie M. Fenske in der 33. Spielminute erzielten die Tore zum 1:3. Leider verletzte sich der zur Halbzeit eingewechselte A. Beck in einem Zweikampf so schwer (Bruch des Unterarmes), dass er umgehend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste und noch am selben Abend in Sulzbach operiert wurde. Die nächsten Phasen des Spiels gerieten natürlich unter dem Eindruck dieser schlimmen Verletzung in den Hintergrund. M. Fenske (66.) und F. Roos (75.) ließen noch 2 weitere Treffer zum mehr als verdienten 1:5 Auswärtssieg folgen und es bleibt dem Alex auf diesem Wege nur eines zu sagen „.. werde schnell wieder gesund, denn wir – das Team – brauchen dich! ..“.